Er ist , meiner Meinung nach , einer der besten Liedermacher seiner Generation.Leider hört man ihn nicht oft genug.
Mir gefällt sein Lied Monsieur Je sais tout besonders gut.
Monsieur « Je sais tout » sait tout, et c’est tout.
Monsieur « J’ai tout vu » a vu, c’est tout vu,
Il a réponse à tout, il est allé partout,
Il a tout entendu, comme de bien entendu.
Monsieur je sais tout hat alles gesehen , alles erlebt , er weiß alles besser als die anderen.
Solche Type sind leider jeden Tag und überall und sogar auf Foren zu treffen : Besserwisser , Klugscheißer…usw.
Entschuldigung, Souris. Ich fürchte, ich bin schwer von Begriff. Meinst du er ist gut aussehend, beau mec, oder ?
Sorry, Etienne Daho habe ich lieber ?
Ernst gesagt ist es immer beruhigend, Junge französischsprachige Artisten zuzuhören, die Lieder komponieren und sich selbst auf einer Gitarre begleiten können .
Georges Brassens, Jacques Brel, Serge Gainsbourg, Daniel Balavoine und jetzt Jean-Jacques Goldmann usw. mag ich sehr. Aber es lohnt sich auch neue Artisten zu entdecken. Jedoch finde es bedauerlich, die meisten derzeitigen französischen Sänger sollen bekannte Lieder der älteren Sänger interpretieren (im Duett z.B.) singen, um sich einen Namen zu machen.
Daho ist mir zu glattrasiert Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Sonst würde ja sowieso Obispo gewinnen. Ich finde die Musik gut, wenn dann noch ein nettes Äußeres dazu kommt umso besser. Geht den Herren bei den Sängerinnen ja wohl nicht anders… Sicher beguckt ihr euch auch lieber Shy’m als Mireille Mathieu
Daho glaube ich wenige jungen Frauen ihn für gutausehend halten. Zu glattrasierert , ist er in diesem Bild, das soll ich zugeben.
Wie du Souris mag ich scherzen und ich hoffe dass ich Spaß der Anderen verstehen kann. Außerdem kann ich auch hinzufügen, dass Etienne nicht so lächelnd als Stéphane ist.
Ich habe Etienne Daho als Beispiel zitiert, weil die beiden sind talentierten und « beau-ténébreux » Artisten und auch weil sie denselben Vornamen tragen. Der Name Stéphane stammt ursprünglich von dem Namen Etienne. Die Anspielung zwischen die beiden Namen habe ich unwiderstehlich gefunden
Dennoch vertritt Etienne Daho eigentlich eine schöne französische und natürlich männliche Stimme. Eine französische Stimme aus algerischer Herkunft , ein Artist, der andere künstlerische Orte durchsucht hat .
Er singt seit mehr als 30 Jahren lang und hat soeben eine schlechte Krankheit überwunden. Meiner Meinung nach, es lohnt sich eine Rubrik über diesen Sänger zu öffnen, oder ?
Was Stéphane betrifft, werde ich immer junge französische Artisten unterstützen… Artisten, die Neuigkeit und nicht "flanflan flonflon, accordéon " bringen wollen…
Laurent Gerra imitiert hier ein paar Sänger:
Jean Ferrat ; Que c’est beau la vie.
Enrico Macias ,
Renaud,
Guy Béart ,
Vincent Delerm ,
Julio Iglesias ,
ETIENNE DAHO ,
Garou,
Jean Ferrat