Stephan Eicher

Wie ich verstehe, ist er in Deutschland nicht so bekannt? Kennt ihr ihn?

Hier seine grössten frz. Hits:

Combien de temps

Déjeuner en paix

Pas d’ami comme toi

Des hauts, des bas

Ni remords ni regrets

Ich mag seine Stimme :smiley: (und auch seinen Akzent, wenn er französisch spricht :wink: )

Die meisten seiner erfolgreichen Songs in Frankreich wurden vom Schriftsteller Philippe Djian geschrieben.

« Ich möchte ein Eisbär sein… » sing

Na klar kennt man hier Stephan Eicher. :wink:

Und er durfte auch ein ganz tolles Duo mit Patricia Kaas singen. Es ist auf der Sexe fort-CD und ich weiß nicht, ob sie es mal mit ihm zusammen live gesungen hat. Hier ist es jedenfalls zusammen mit ihrem tollen Gitarristen Pascal: youtube.com/watch?v=yvANPD9sXwM Wenn Ihr die Vorstellung nicht hören wollt müsst ihr ungefähr bis zur Hälfte « vorspulen ».

Ich habe neulich mal ein Lied von ihm gesucht und wollte schon hier meine Frage reinstellen, hab es aber dann doch alleine gefunden. g

:astonished: :astonished:
na klar:eisbär,ach der war das!!ich habe ihn bisher nicht mit diesem lied in zusammenhang gebracht :blush: :blush: :laughing: :laughing:

Ich kenn das Lied « Ich möcht ein Eisbär sein » gar nicht und so ein Titel hätt ich ihm nie zugetraut.
Aber natürlich kenn ich Stefan Eicher, sein Lied « Combien de temps » erinnert mich stark an meine Kindheit und das Video ist sowas von geil, wenn er das Video lang auf dem Boden liegt, es ist einfach kultig!!

Ein anderer Tipp für euch: In seinem Album « Taxi Europa », das vor ein paar Jahren veröffentlich wurde (seit wann genau, das weiß ich nicht) gibt’s das gleichnamige Lied und ich finde es wirklich super. 3 Strophen auf Französisch, von Eicher selbst, auf Deutsch, von Herbie (Grönemeyer) gesungen und auf Italienisch, von Max … Name vergessen :stuck_out_tongue:
Das Lied gibt’s bei Deezer.com zu hören, es ist ein sehr schönes Lied!!

Salut,

ich habe die Vinyl-Single « Combien de temps », habe sie allerdings bestimmt 15 Jahre nicht mehr gehört, zumal der « gute alte Plattenspieler » irgendwo im Schrank steht. Aber Oldies höre ich oft, so z.B. jetzt auch:
player.nostalgie.fr/V4/nostalgie … sion=maxi#

Max Gazzè. Taxi Europa war nämlich das, was ich gesucht hatte. g

Und ich glaube, für den Eisbären bist Du ein wenig zu jung… :wink:

Erstaunlich weit gekommen für einen der als Trittbrettfahrer seine Karriere mit einem in one-hit-wonder begann. Ich hab bisher gar nicht gewusst wie die Geschichte weiter ging… :wink:

Aber du doch auch noch… :sunglasses:

:laughing: You made my day! :wink:

:wink:

Hemmige

Guggisberg-Lied

AAA… Stephan Eicher !!! ich mag ihm auch viel !!! Seine Lied sind toll und sehr angenehm !

aber wie Nebenstell mag ich gern « Hemmige » und Guggisberg-Lied !!

Ein Rat : wenn man nicht Stephan Eicher kennt, kann man seine CD « Hôtels » kaufen. Es ist ein Super CD mit seine beste Lied :wink:

Als ich 2004 in Frankreich war, wurde « Déjeuner en paix » in einer Liveversion rauf und runter gespielt. Ich mag das Lied total.

Kenne aber kein deutsches Lied von ihm, auch nicht das mit dem Eisbären :wink:

Den Eisbären kenne ich auch nicht, habe aber « Taxi Europa » als CD. Klasse find ich, dass er in verschiedenen Sprachen singt.
Das bringt mich auf die Idee, seine CDs mal wieder rauszukramen…

ich möchte ein eisbär sein, ist einer der bekanntesten titel der neue deutschewelle gruppe grauzone.
de.wikipedia.org/wiki/Grauzone_(Band
youtube.com/watch?v=cTuTc_liKS4
ist alles schon ein bischen her…1981 :open_mouth:
:smiley: :wink:

Ah - na dann. Da war ich ja gerade mal in Produktion.
Vor meiner Zeit.

Obwohl…déj. en paix ist glaub ich auch aus den Achtzigern.

1991 :wink: