Stacey Kent: Raconte-Moi

Stacey Kent, polyglotte US-Amerikanerin und Jazzsängerin, auf die ich in Form eines Geburtstagsgeschenks aufmerksam gemacht wurde, und die mich besonders überrascht hat mit dem (letztjährigen) Album « Raconte-Moi », auf dem sie französische Klassiker von Georges Moustaki bis Patrick Bruel in einer Mischung aus amerikanischer Jazz- und französischer Chanson-Tradition interpretiert.
Ich bin kein großer Jazz-Freak, aber das hat mir gefallen.
Sehr schön auch die zwei französischen Lieder auf ihrer erfolgreichsten CD « Breakfast on the morning tram ».

mdr.de/mdr-figaro/musik/7167535.html

youtube.com/watch?v=PaOaGZ9MRik

Ich habe zwar kein Wort verstanden,macht aber nüscht.Musik ist ein feeling und das passte eben.
Ich bin recht weltoffen für jegliche Musikrichtungen, egal, ob Jazz, Bluegrass, irish-folk,Balladen,Chancon oder was der Markt sonst noch so bietet.Probleme habe ich nur bei allen was überdurchschnittlich bum bum macht :wink:
Finden eigentlich franz. Konzerte auch hier in Deutschland statt?

Woolito hast du die CD zum Geburtstag bekommen oder verschenkt? :wink:

Uko, was meinst du mit « franz. Konzerte »? Franz. Künstler treten auch in D auf, falls du das wissen willst, z.B. meine Lieblingssängerin Patricia Kaas. :wink:

Zum Geburtstag bekommen.

Na dann wünsche ich nachträglich alles Gute. :wink: WANN hast du denn genau Geburtstag, dann kann ich es eintragen und wir gratulieren nächstes Jahr alle. :smiley:

Merci ! Am 19.1.

:unamused: Weibliche Intuition oder abgekartetes Spiel :stuck_out_tongue:
Auf alle Fälle nachträglich alles Gute auch in diesem Jahr :wink:

Weder noch. Lies doch noch mal was er im Eingangsposting geschrieben hat. :wink: Ist doch eigentlich nur logisch, dass der Geburtstag kürzlich war, oder? :slight_smile:

Jepp genau das meine ich.Scheint aber regionenabhängig zu sein,hier in meiner Gegend habe ich von öffentlichen franz. Konzerten noch nichts gehört :wink:

Ja, Souris, das machen wir, so ganz persönlich…Auweia Woolito,wir stehen als Truppe vor der Tür und gratulieren dann dir :smiley:

Diesbezüglich mache ich mir herzlich wenig Sorgen. :smiley:

Vielleicht hast du einfach nur nicht darauf geachtet. Ich bin mir sicher, dass Patricia auch schon mal in deiner Gegend war. :wink: