Staatsmann oder Wadenbeißer?

Der ehemalige Premier unter Sarkozy, François Fillon , und der langjährige Fraktionsführer im Parlament, Jean-François Copé, möchten heute beide die parteiinterne Urwahl der UMP um den Vorsitz für die nächsten Jahre gewinnen. Fillon, der Staatsmann, allgemein beliebter, und Copé, der rechtslastige Wadenbeißer, mit mehr Hausmacht. Man wird am späten Abend sehen, wer nach monatelangem « Wahlkampf » die Nase vorne haben wird.

tagesschau.sf.tv/Nachrichten … ehlt-heute

google.de/imgres?q=fillon+co … ,s:0,i:152

Nun, wenn es um die Nasenlänge geht, ist das Ergebnis schon jetzt eindeutig, :laughing:

nur peinlich,das medienspektakel in den frnazösischen medien.ich bin gespannt was danach kommt! :mrgreen:

Auweia! Mal sehen, wie lange das noch dauert.

spiegel.de/politik/ausland/f … 67966.html

vidberg.blog.lemonde.fr/files/20 … _reims.gif

Du hattest recht, Uko. Es war eine Nasenlänge. 98 Stimmen Vorsprung für Copé bei über 200.000 abgegebenen Stimmen. :mrgreen:

spiegel.de/politik/ausland/c … 68153.html

Ja, gewonnen hat der Wadenbeißer ! :smiling_imp:


:mrgreen:

:astonished:
Da wurden die drei Überseegebiete Neukaledonien, Mayotte beim Auszählen vergessen und Fillon läge mit 28 Stimmen vorne.
Aber der will nun den Parteivorsitz gar nicht mehr… und nun werden Bedinngungen gestellt, gefeilscht, geschachert, verhandelt auf Nase komm raus
rczeitung.com/index.php/prov … idaten.htm
Klärt mich mal bitte auf.
Die Wahl des Volkes wäre in dem Falle nicht berücksichtigt worden.Wenn die in der Politik ihre Parteivorsitzenden so schieben können wie sie wollen, warum wird dann eigentlich überhaupt gewählt?
DIESER Ablauf ähnelt einer Volksbefragung mit Tendenz und keine Wahl.
Schade auch um die rausgeschmissene Kohle, die so eine Wahl jedesmal kostet… :neutral_face:

:open_mouth: Nicht das Volk har gewählt , nur die UMP-Mitglieder.

Danke Michel, ahnte schon, dass ich irgend etwas nicht richtig kapiert habe.

@ luko,
die UMP-partei hat ihren parteivorsitzenden gewählt.
der rest frankreichs hat NICHTS damit zu tun !! :smiley: :stuck_out_tongue:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

thema in f,demos gegen das heiratsrecht der homosexuellen. so ungefähr nach dem motto : "ein pimmel reicht ! "

:bad:

Nun gibts Beißerei vor Gericht…vielleicht Sarko als Retter :mrgreen:
swr.de/nachrichten/-/id=396/ … 6/1hgxfm6/

Die « Kabale » geht weiter. Nun will Fillon eine eigene Fraktion innerhalb der UMP gründen.

spiegel.de/politik/ausland/m … 69500.html

youtube.com/watch?v=IB6Mjk-We9U

Ja ich glaube, September, oder Oktober 2013 !
Irgendwie sind sie wohl unfähig, innerhalb einer kürzeren Zeit als 10-11 monate eine neue interne Wahl zu veranstalten !

Traurig sowas, das die Wähler sowohl von links und rechts abrücken ist ja wohl bei diesen Clowns nicht anders zu erwarten.
Damit wird 2017 dann wohl auch die 5. Republik beerdigt (endlich !)