Speculoos-Muffins

Speculoos-Muffins

90 gr Vollkornmehl
100 gr Weizenmehl
1 1/2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
1 Ei
120 gr Brauner Zucker
60 ml Öl
130 gr Speculoos
240 ml Buttermilch

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Die trockenen Zutaten vermischen. In einer anderen Schüssel Ei, Zucker, Öl, die Speculoos-Crème und die
Buttermilch gut miteinander verrühren. Dann die trockenen Zutaten dazugeben und vermischen. Den Teig in eine Muffin-Form füllen und auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Minuten backen.

Zusätzlich kann man noch 75 Gramm Schokostückchen dazugeben aber es schmeckt auch ohne.

Reicht für 12 große oder 24 kleine Muffins

Die Muffins werden schön fluffig.

Hatte eppes zu schnell den Text überflogen und den letzten Satz als « die Muffins werden schön muffig » gelesen. In Deckung geh… :stuck_out_tongue:

:astonished:

Ich weiß ja nicht, wie du bäckst, aber muffig wird bei mir nix.

:laughing: :laughing: :laughing:

Tja, wenn ich so gut backe wie ich lese… Da kannst du dir mit Recht Sorgen machen! :laughing:

:laughing: Ist das denn so? Kann ich ja auf die Entfernung schlecht beurteilen. Schlimmstenfalls musst du halt zum Kochen eine Brille aufsetzen. :stuck_out_tongue:

Manche Leute tragen eine Kochschürze und Andergassen eben eine Kochbrille. :wink:

Was ist denn Speculoos-Crème?

und lieber will ich sündigen mal… :mrgreen:
hier in diesem faden haben wir darüber geredet
bonjour-frankreich.com/forum … s&start=15
:wouaw:

Schokoladencreme mit Spekulatiusgeschmack? Und das im Frühling?

manchmal muss man eben wagen die ausgetretenen pfade zu verlassen… :sunglasses: :wink:

Die Kekse gibt es ja auch das ganze Jahr über zum Café, jedenfalls hier in der Eisdiele. :wink:

Das hätte ich NICHT lesen sollen… ÜBERHAUPT NICHT… Adieu Schlankheit…

Pah, warum soll es dir besser gehen als mir? :laughing:

Waaaaagen, schööööööne Personenwaaaaagen! Wer hat noch nicht, wer will nochmals? :smiley:

:blush: :stuck_out_tongue:

Bei mir ist eh schon alles zu spät :frowning: , dann kann ich auch die Muffins von Souris essen.

Außerdem sind schlanke Menschen nur zu doof zum Essen :smiley: :stuck_out_tongue:

Gina

:laughing: Wie gemein!

Vielleicht machen sie auch nur mehr Sport oder haben von Natur aus einen besseren Stoffwechsel. :stuck_out_tongue:

oder die haben aus versehen einen besseren stuhlgang.

mir hat mal ein « dicker » gesagt, « dünne » sind nur zu faul zum fressen. :stuck_out_tongue: