Song Contest 2014

Was haltet ihr eigentlich von dem Ergebnis des Song Contest? (2 Punkte für FRankreich)
Mir persönlich hat das Lied von Twin Twin auch gar nicht gut gefallen. Es gibt so viele gute französische Sänger und Sängerinnen(wie z.B. ZAZ) die die Franzosen zum Contest schicken können.
Aber mittlerweile ist es wohl leider in fast allen Ländern so, dass die richtig namhaften Künstler Angst haben, der Contest könnte ihrer Karriere eher schaden als nützen.
Die Gruppe die für Deutschland angetreten ist, hat mir übrigens auch gar nicht gefallen, ich finde, dass Deutschland auch mal den Mut haben müsste, anstatt englisch in deutscher Sprache zu singen, ich finde, sie hätten « Unheilig » ins Rennen schicken sollen.
Das einzige was man Frankreich in diesem Jahr als Pluspunkt anrechnen kann, ist, dass sie als eines der wenigen Länder innerhalb dieses anglizistischen Sprachbreis mit ihrer eigenen Sprache angetreten zu sein.

Lustig! In Frankreich benutzt man (französisch ausgesprochen) das Wort Eurovision für den Wettbewerb und du das „anglizistische Sprachbreiwort“ Song Contest. :mrgreen:
Ein neuer Faden wäre nicht notwendig gewesen. Er existiert bereits seit Januar und wurde heute schon ausgiebigst genutzt.

nachricht-4720.html

So ist es,deshalb mache ich hier zu.Bitte Doppelposts vermeiden ! moderation
:wink: