Sommerzeit

Oh, es ist schon ok,
doch es tut so weh,
denn es ist Sommerzeit,
und der Mensch, er tut sich schwer.

Denn es ist schon acht,
es ist Sommerzeit
und es ist noch Nacht,
schon ok, vergiss dein Leid.

(frei nach Herbert) :tomato: :smiling_imp: :clap:

Na ja, beim dem Regen war zwar die Fahrt bescheiden, aber so mussten wir uns nicht grämen uns in einem Musical in Bochum den Tag zu versüßen. Apropos es gibt eine überarbeitete Musik, sehr schön :music:

Ansonsten, schließ ich mich euch an, länger hell als gestern wird es wohl kaum bleiben heute :imp:

Von Starlight Express??

Bah hier ist die Uhr auf Herbst gesprungen scheint mir es stürmt und es regnet ohne Ende… :tomato:

Behält euer Schmuddelwetter da oben! Nördlich des Alpenhauptkammes ist sowieso kein vernünftiges Leben möglich. :mrgreen:

Ich bin über jede Stunde dankbar, die es abends länger hell ist. Aber immer mehr Unzufriedene gibt es, die die Umstellung auf die Sommerzeit kritisieren. Deren Aussage lautet z.B. so: « Mein Organismus (warum verschreibe ich mich eigentlich ständig bei diesem Wort?) braucht Wochen, bevor er sich umgestellt hat » oder so ähnlich. Ausnahmslos handelt es sich aber um Menschen, die ihren Urlaub in Ländern verbringen, in denen sie die Uhr nicht nur um eine Stunde umstellen müssen. Betretenes Schweigen, wenn man denen das dann als Antwort auf Ihre Kritik entgegen bringt.

-Jepp, und ein paar Waggons haben neue Namen ehemals Rocky 1,2+3 heißen jetzt Hip-Hopper 1,2+3 ;Pearl braucht keine Lok mehr mit Locomotion, sondern ist jetzt „Für Immer“ mit Rusty zusammen. Also die Story ist die selbe, aber ein bisschen modernisiert, so jetzt aber genug OT. Habe noch Minijetlag von vorletzter Nacht :laughing:

Oh okay, seit ich es das letzte Mal gesehen habe, sind schon einige Sommer- und Winterzeiten ins Land gezogen… :laughing:

Mitten in den Alpen lässt sich’s aber auch gut leben! gen Süden wink

Zwar nicht im Wallis, aber trotzdem mitten in den Alpen, genauer in Vals in Graubünden, demnächst noch besser, wenn man irgendwann um 2020 das nötige Kleingeld hat. Unverbaute Sicht vom höchsten Hotel der Welt und mit 381 Metern höchsten Gebäude Europas. Da macht die Sommerzeit Spaß. :laughing:

spiegel.de/reise/europa/vals … 26228.html

Woolito, Du hast Deinen Beitrag 2 Tage zu früh veröffentlicht, der 1.April ist noch nicht! Unglaublich welchen Müll erwachsene Menschen planen, ich könnte mich aufregen :blush:

Woolito, darüber könnte ich mich stundenlang aufregen.
Die Schweizer bzw. Walliser noch extremer, sind auf ihre Berge unendlich stolz und in Sachen umweltfreundlichen Tourismus wird viel gemacht. Umweltschutz wurde sogar vor ein paar Monaten zum Thema einer Volksabstimmung, die Immigration zugunsten der Umwelt reduzieren wollte… nach dem Motto die schweizer Landschaft sei so schön, dass man sie behalten muss, mit allen Mitteln (sogar den rassistischen, wie ihr seht).
Aber anscheinend muss man hierzulande nur viel Geld haben; und plötzlich ist die Umwelt nicht mehr so wichtig…