Soldes d'été = Sommerschlussverkauf in Frankreich

Ein Glückspilz der jetzt mit vollen Taschen nach Frankreich fährt: Er kommt mit noch volleren zurück

Seit dem 30. Juni gibt es in F offiziell die « Soldes d’été », den « Sommerschlussverkauf ». Anders als inzwischen in D sind diese Soldes eine hochoffizielle « Sonderverkaufsperiode » mit einer Dauer von 5 Wochen.

Das diese genau in die ersten 5 Ferienwochen in F fallen ist natürlich kein Zufall. Schließlich brauchen die Leute ja auch eine sinnvolle Tätigkeit in ihren Ferien bzw. die Geschäfte müssen schauen, dass auch in der Urlaubszeit der Euro rubelt.

P.S.: Früher gabs das ja auch mal in D, wurde aber - im Rahmen der Neuordnung des Rabattgesetzes glaub ich - geändert. Heute darfst du immer und überall große geile Geizwochen in D abhalten.

Also hier kannst du auch seit ein/zwei Wochen Sommersachen günstiger kaufen. Es heisst « Platzmachen für die neue Kollektion » oder so. :unamused:

So ist es: Heute kann jeder Ladenbesitzer in D seinen ganz individuellen Saisonschlussverkäufe als « SSV » und « WSV » veranstalten. Früher waren das zumindest für Geschäfte die Saisonwaren verkauft haben offizielle 2-wöchige Termine, ansonsten durfte keiner unter dem Namen SSV und WSW verkaufen. Aus Wettberwerbsgründen. Dann wurde das Gesetz geändert und jeder kann nun machen wie ihm die Nase gerade steht.

Kannst du dich da nimmer erinnern. Alle sind damals gleich losgerannt kaum, dass das Startsignal gegeben wurde, weil doch am 1. Tag die Auswahl am allerbesten schien.

In Frankreich ist da noch auf den alten D-Stand.

tja, warum war ich wohl genau am vergangenen WE in paris :sunglasses:

Nöööö, wie kommst du darauf dass ich mich daran erinnere mit meinen gerade mal 25 Lenzen. :laughing:

Irgendwie ist mir aber die Werbung von Charme & Anmut noch sehr stark im Gedächtsnis. :unamused:

Dafür sind die mit vielem anderen ja weit voraus…

bei uns hatte man den beginn des schlussverkaufes immer sofort erkannt. vor den noch geschlossenen läden standen frauen en masse mit bunten kopftüchern.

die, die dann zu spät kamen, sprachen deutsch. :smiling_imp: :smiling_imp:

haha, und beide gruppen glaubten fest daran, es gäbe was gutes günstiger :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

ich bin überhaupt kein « ausverkauffän »,warum etwas kaufen nur weil es billiger ist und ich es aber eigendtlich nicht brauche??das liegt dann sowiso nur im schrank rum ,ist schon doppelt,unnütz,nach zwei wochen kaputt…
diesen marsch der lemminge habe ich nie nachvollziehen können :unamused: :unamused:

Ich war im PdC beim Hermès Verkauf und habe mir ein paar sehr schöne noble Stücke gekauft, die ich mir regulär in Berlin nie leisten könnte. Feinste Handarbeit mit Tradition oder edelste Materialien - die Firma räumt die Lager und produziert nicht mit heißer Nadel für den Ausverkauf und dass ich die Schuhe, Pullis, Blusen und Tücher NICHT tragen werde, wird hier nicht passieren.
Ich kaufe keine Saisonware, sondern grundsätzlich nur zeitlose Klassiker.

kicher ich springe deshalb ja nicht gleich über die Klippe…

Zum Weekendshoppinghopping nach Paris. Da sollte vor allem der Flug « soldes » sein :wink:

mit eierfranze für 84,00 euro aller-retour.

naja,vielleicht sind die soldes ja nur ein vorwand um mal wieder nach paris zu « müssen » :laughing: :wink:

Les soldes, c’est sacré!
So ungefähr. Ich shoppe ja extreeem gerne, also wenn der Sommerschlussverkauf anfängt, bin ich am ersten Tag schon beim Rumstöbern. Es ist aber schade, dass alle guten Teile sehr schnell weg sind, innerhalb von einer Woche ist man fast sicher, dass man kein Schnäppchen finden wird, vor allem, wenn man die 0-8-15-Größe hat (so zu sagen 38). Dann höchstens am Anfang des 2. Teils vom Schlussverkauf (2ème démarque) kann man noch was Schönes finden, und nicht zu vergessen ist, dass einige Laden sehr schwache Rabatte anbieten, wie zB der Schuhladen André.

Dieses Jahr werde ich den Schlussverkauf verpassen. In Deutschland ist es schon seit 2 Wochen so, dass alles reduziert ist, aber es lohnt sich bei mir eher weniger, da ich in einer eher kleinen Stadt lebe.
Dafür werde ich der Winterschlussverkauf auf keinen Fall verpassen!

Ja also ich steh auch TOTAL auf shoppen. Man könnte sagen ich bin die Shopping Queen! Ich geh nicht nur gerne so in den Straßen bummeln sondern auch im Internet. Da gibt’s echt tolle Sachen. Letztens erst habe ich mir eine bunte Bluse gekauft, die war der Hammer!
werbelink gelöscht,moderation