Sitzfleisch

Eigentlich bekannt für ihre Lebhaftigkeit, muss man den beiden Parlamentarierinnen Cécile Duflot und Barbara Pompili von den Grünen eins noch zusätzlich lassen, nämlich die Stellung halten, auch wenn nichts mehr geht. Und wenn das französische Parlament wegen der langen Agenda (wie von Freitag auf Samstag) die Nacht durchmacht, dann geht man nicht einfach nach Hause ins Bett, sondern nickt im Hohen Hause ein. :top:

Dieses Foto ist ein schöner Knüller!!! Die beiden Parlamentarierinnen waren eigentlich anwesend bei der Parlamentssitzung. Das Mindeste, das man sagen kann.
Glücklicherweise habe ich die Bedeutung des Wortes Sitzfleisch in dem Wörterbuch nachgeschlagen.
Auf Französisch wenn das Wort « Fleisch » über Frauen verwendet wird, hat es im Allgemeinem leider nicht die gleiche Bedeutung :laughing: :laughing:

die Damen haben ja auch viel Platz zum schlafen, wie oft ist das " Hohe Haus " geisterhaft leer , auch wenn Sitzung ist… :unamused:

Sehen recht bequem aus die Sessel. Da muss man ja regelrecht müde werden, wenn man drin sitzt. :sleep: