sitzen wir bald im Dunkeln-Glühlampenverbot-

netzwelt.de/news/85144-energ … kippe.html
Möchte nicht wissen, was beim "genaueren Hinschauen "noch so alles kommt
nachrichten.de/panorama/EU-P … 92.81.html

Ein schlauer Unternehmer hat die alten Glühlampen als Heatball neu „erfunden“ und wollte sie so den mündigen Bürgern verkaufen. Die EU machte ihn jedoch einen Strich durch die Rechnung :wink:

Nach der Wende waren alle Ostdeutschen Thermometer verboten weil sie Quecksilber verseucht waren. Ein hoch auf die neuen Energiesparlampen :clap: huch da ist ja auch Quecksilber enthalten. :frowning:

ich habe mir letztes jahr bei ebay 48 stück ex DDR fieberthermometer (garantiert voller quecksilber) gekauft.
ich glaube nicht, dass ich in diesem leben noch mal andere brauche :sunglasses:

:astonished: :astonished: :astonished: als Andenken, zum Verschenken oder Vergiften

weil ich kein anders will, weil ich super fotos davon gemacht habe,
weil ich manche auch verschenke und
falls ich mal quecksilber brauche, habe ich immer einen vorrat
:blush:

zeig doch mal :smiley:

Wofür braucht man Quecksilber und wie kommt man vom Glühlampenverbot auf Fieberthermometer? :open_mouth: :laughing:

Weil es eine (neue) Diskussion gibt, da die als Ersatz vorgesehenen Energiesparleuchten Quecksilber enthalten und grundsätzlich als Sondermüll entsorgt werden müssen.

Hi, Ich bin mal dafür, dass diese Energie spar dinger mit ihrem komischen Licht überholt werden, LED´s sind viel besser und daran sollte gearbeitet werden.

genau,weltenbummler
weniger aufwand in der herstellung und endsorgung
und energiesparend
:wink:

LED- Leuchten? Ja gerne, aber… Ich habe im Februar einen neuen Schlafzimmerschrank bekommen mit 12 LED Einbauleuchten, Gesamtpreis €550,00 (ohne Schrank :wink: ) >> :blush:.