Silvester in Paris - Restauranttipp!

Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach zu Silvester Pleiten erlebt haben in Paris: Alle Lokale knallvoll, Preise astronomisch, Wetter traurig, haben wir einen Tipp für alle Parisfahrer an Silvester 2010/2011:

Das Restaurant Tire-Bouchon in der Rue Descartes 47 (das ist die Verlängerung der Rue Mouffetard in Richtung Panthéon) bietet ein tolles Silvestermenü an, für das man sich von Deutschland aus einen Tisch reservieren kann. So steht es zu lesen in der Homepage parisweb.de, einer privaten Homepage mit massenweise Tipps für Parisreisen. Hier gibt es das komplette Menu auf Deutsch übersetzt und alle Mailadressen und Telefonnummern für eine Reservierung. Wir waren im letzten Jahr dabei und haben eine Menge Spass gehabt und köstlich gegessen. Und der Champagner ist echt lecker!

Liebe Grüße

hast du da vielleicht ein paar bilder von deiner silvesterfeier geknipst? wir haben es hier sooooo gerne etwas illuster :smiley:

Ich denke mal, Parisfan007 hat sich nach Lancierung seines Silvestersnacks gleich wieder selbst ausgeknipst. :smiling_imp:

:astonished:
irgendwie war das zu erwarten.
ohne pics glaub ich nix

Der Spruch ist noch besser als « Lieber kurz in Paris als lange zu Hause » :laughing:

Moin,

also das Resto gibt es wirklich, das liegt auf Montmartre. Und das schöne ist, dass alle Paris-Eroberer da am Samstag dran vorbei gelatscht sind. :smiley: :smiley: :smiley:

Aber egal, ich bevorzuge lieber den schnuckeligen, kleinen Korsen am Elysée. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Nein, nicht auf Montmartre. Es gibt ein Kabarett Tire-Bouchon auf Montmartre, aber das vom Parisfan gemeinte Restaurant ist es nicht.
Die rue Descartes befindet sich im 5. Bezirk im Quartier Latin, aber die Webseite erwähnt nicht diese Adresse (obwohl, man sie über google findet), sondern eine rue Tiquetonne im 2. Bezirk…
Vielleicht kann uns Parisfan ein bisschen mehr sagen…?

das schrammt ja schon wieder hart an versteckter werbung vorbei…
passt bloss auf,die moderatoren wachen…

naja, eine Empfehlung würde ich es nennen, wenn auch etwas eigenartig. aber so hat jeder der hier max. einen post auf BF setzt auch was informatives beigetragen :wink: und läuft nicht Gefahr irgendwann gelöscht zu werden :laughing:

und alle, die es wissen wollen, klicken die site an und das ranking der website steigt weiter…

aah vielgelesene website, die firma muss was können…

booooaaaah!!!

auch wenn es hier wieder total OT ist (aber der faden ist ja eh hin) ich muss aber gleich gestehen, dass der spruch nicht von mir ist. der ist von herrn nick aus dem TF. und von meinem besten freund herrn frost ist die geniale idee, die abkürzung LV immer mit LEICHT VERRÜCKT gleichzusetzen.

Hallo :slight_smile:
Also ich und meine Familie sind dieses Jahr auch zu Silvester in Paris. Habt ihr irgenwelche Vorschläge was man mit Mann und Kind unternehmen könnte?

Liebe Grüße

:groove: feiern, :jump: feiern, :dance: feiern :laughing:

Ja, den Eiffelturm angucken. Von dort oben kann man die ganze Stadt sehen, wenn es nicht gerade schneit. :wink:

du bringst mich gerade auf eine idee :blush:
hat jemand mimi gesehen?
vielleicht wll sie mit :laughing:

Mimi hat sehr wahrscheinlich im Bett Stephen Clarkes « Überleben unter Franzosen - Ein Schnellkurs in zehn Lektionen » nicht überlebt. :smiling_imp:

Moin Moin
wie man im Norden so sagt. Hatte ein wundervolles Weihnachtswochenende allerdings nicht in Paris. Aber so schön war es im Schnee und die Sonne schien und mein Schatz war da. Über Paris denke ich gleich im neuen jahr mal kräftig nach - geht doch nichts über die Stadt der Liebe.

Euch allen ein tolles Jahresende !
:party: