Sein leben verpfuschen

Jacques Séguéla ist ein bekannter Werbefachmann, der vor allem an verschiedene Wahlkampagne gearbeitet hat (unter anderen die von Mitterand 1981 und 1988). Obwohl er immer politisch links gestanden hat, ist er ein guter Freund von Sarkozy. Als man Sarkozy seinen « Hang zur Selbstdarstellung und seine offene Zurschaustellung von Statussymbolen im Privatleben » (wikipedia) vorwarf, hat ihn Séguéla verteidigt, indem er erklärte : « wenn man mit 50 keine Rollex hat, hat man doch sein Leben verpfuscht » :unamused:
Natürlich hat das viele Franzosen überrascht, die mit 50 keine Rollex haben… Später hat Séguéla zugestanden, dass es die grösste Dummheit seines Lebens war. Aber zu spät, le mal est fait
Ein 27jähriger Franzose hat nämlich eine Webseite gegründet, auf der man Séguélas Spruch selbst bearbeiten kann… :laughing: Beispiel : « Wenn man mit 33 aufs Wasser nicht gegangen ist, hat man doch sein Leben verpfuscht » :laughing:
T-shirt sind auch zum Kaufen :stuck_out_tongue:

ratersavie.com :wink:

(Im Ernst finde ich die Zitat sehr aufschlußreich für die Kluft zwischen einer gewissen Schicht der Bevölkerung und dem einfachen Volk, dem sogenannten France d’en bas:unamused: )

und die kluft wird immer grösser :smiling_imp: überall

Wie ein jeder guter Werbefritze bleibt er seiner Sache auch bis ins hohe Alter treu: Sprüche klopfen bis sie platt sind; Phrasen dreschen bis ihnen der A… schmerzt…
Wer nicht alles Freund ist bei den Sarkotzies :unamused:

Ich sollte lieber nicht studieren, denn eine Rolex werde ich mir bestimmt nie leisten können.

Wir armen und einfachen Menschen sind so lächerlich. Ich habe es endlich eingesehen.
Danke Herr Séguéla, jetzt kenn ich den Sinn des Lebens.

… aha.