seelenverkäufer

seit oktober ist dieses"schiff" in séte an die kette gelegt worden.völlig vergammelt mit lecks,so haben die französischen seefahrtsbehörden beschlossen die aussfahrt zu verweigern.seitdem ist die mannschaft ohne gehalt ,der eigentümer verspricht eine « reparatur » im januar. :open_mouth:

ladepeche.fr/article/2010/12 … Tagus.html
wie viele solche andere schrotthafen sind noch unterwegs und die mannschaften ausgebeutet.

…Und es ist nicht das erstemal, daß sowas passiert ! Eine Schande. Und der Reeder, ein Amerikaner, scheint sich nicht
viele Sorgen um die Matrosen zu machen…nur Ghanaer, Ägypter und Ukrainer ! :imp:

:open_mouth: das Schiff sieht wirklich nicht sonderlich gesund aus.Das wieder Instandzusetzen wird kosten…

das ist pure illuision,reif für den schniedbrenner.

Ach was zwei drei mal mit nen Lackstift drüber und das Teil sieht wieder aus wie die Queen Mary

Habe es gesehen so viel Lackstifte gibt es gar nicht :astonished:

das grosse problem,dies ist ist ein kleines schiff.es gibt solche die sind doppelt so lang.es wird zwar auch immer mehr kontrolliert,zumindesdens in europa aber so kommt es,das die grossen seelenverkäufer europa nicht mehr direkt ansteuern.die ladung kommt von übersee und wird irgendwo in nordafrika auf "modernere"schiffe umgeladen.der profit ist riesig aber die gefahr für die manschften und umwelt ebenfalls.