Sechs Stelzenläufer

Sie sind 6 Jugendfreunde aus der Gascogne , die seit ihrem 5ten Lebensjahr sehr gerne auf Stelzen laufen. Das Stelzenlaufen ist ja eine Spezialität vom département des Landes.

Um die Kultur ihres Landes bekanntzumachen , haben diese 6 junge Menschen beschlossen die Strecke von Anglet bis Bordeaux ( 250 km) auf Stelzen zurückzulegen. Ankunft in Bordeaux am 28ten August.

Reportage FR3 Aquitaine ( mit Video).

Früher war ich mit meinen Eltern häufig im Les Landes und bei der Fêtes de la Madeleine haben wir des öfteren die Stelzenläufer bewundern können. Unglaublich was die alles drauf haben!

Danke fürs Erinnern, Michel. :knuddel:

Hallo
Bei uns im Süden findet man oft bei musikalischen Festen und Umzügen Stelzenläufer. Ich bin immer wieder überrascht wie « standfest » sie auf ihren « langen Beinen » sich im Takt der Musik (meist Samba-Bands) bewegen, tanzen und hin- und herspringen - und das immer mit einem fröhlichen Lachen im Gesicht (man müsste halt noch mal 20 sein)

À bientôt
cers11
st2.jpg

Stelzenläufer letzten September am Alten Hafen in Marseille.