Soweit wie ich das mitbekommen habe, bleibt Frankreich doch auch auf den eingekauften Impfungen hängen. Habe ich das richtig verstanden, dass die noch die knapp 10-fache Menge der bis jetzt verbrauchten Impfungen « auf Lager » haben ?
bis heute haben sich ca. 5 miilonen menschen impfen lassen,bei einer gesammtbevölkerung von ca 64 millionen…nicht viele
die ministerin erklärte jedoch gestern sehr stolz,mit 5 millionen geimpften habe frankreich einer der besten europäischen scores
das ist völlig grotesk,als information.
Dich möcht ich hören wenns andersrum wäre
hahahaha,
trotzdem,es wird so getan als das diese impfkampagne ein grosser wirkungsvoller erfolg ist
ich bin ja auch nur ein kleines licht in dieser welt,aber jeder ist also in der lage sich unabhändig seine meinung zu machen.
beispiel:
frankreich hat ca 64 millionen einwohner
5 millionen sind heute geimpft
wenn ich nett bin sind das 4%
paris und umgebung hat ca 12 millionen menschen
der flughafen cdg bergrüsst täglich, alle zusammen,2 millionen menschen aus aller welt…
frankreich lebt nicht in einem hermetisch abgeriegelten aquarium
so,nun möchte ich das mir einer verständlich erklärt
wozu dieser impf***** gut sein soll
Keine Ahnung Edwin, warum du dich an dem Thema seit Monaten so erregt reagierst. Etwa genauso erregt wie der Staat umgekehrt auch. Dem ich aber keinen Vorwurf mache, wenn er mal seiner Pflicht versucht nachzukommen sich um die Gesundheit der Menschen zu kümmern.
Was wäre im umgekehrten Fall, wenn es nicht genügend Impfstoff gäbe und die Grippe im bisherigen Verlauf heftiger ausgefallen wäre ? Würdest du dich dann auch so erregen?
Tatsache ist doch, gegen die jährliche Grippe gibt es jahrein jahraus Impfungen und es wird erwartet, dass genügend Impfstoff zur Verfügung steht, ansonsten wirft man den Behörten Fahrlässigkeit vor.
Der Staat hat in diesem Fall also vollkommen korrekt gehandelt. Sieht man die Entwicklung einer Epedemie wie der Spanischen Grippe an, wäre es geradezu fahrlässig gewesen nicht zu reagieren.
Muss es noch soweit kommen dass ich den Staat verteidige
es stimmt bei gesundheitsgefahren muss der staat reagieren.das ist kein thema.
aber diese grippegeschichte war von anfang an sehr « schief ».
es stimmt es nervt mich sehr,vielleicht liegt es daran dass ihr die französische kampagne nicht mitbekommt.
ich finde diese methode unerträglich.
jeder der ein bischen verstand hat ,merkt das etwas nicht stimmt.
es war eine wirtschaftlich herbeigeredete grippe. mit netter werbung im vorfeld. sonst nix. und unsere regierungen, als treue vasallen der industrie, haben entsprechend reagiert.
ich fand es toll, als der erste "schweinegrippe-"fall im kindergarten meiner frau auftrat und das gesundheitsamt abwinkte (alles nicht so schlimm, machen sie mal keine meldung).
mal sehen, welche grippe die nächste saison bringt.
Jetzt braucht die Pharma-Industrie nur noch eine Abwrackprämie für den ganzen Impfstoff und alle sind glücklich. Vor allem der Steuerzahler.
nach langer diskussionsrunde hier im laden haben wir den namen für die nächste:
china-pest!
Ende der « Schweinegrippe- Epidemie ».
Dafür Darm-Magen- Katarrh im Anmarsch:
http://www.lalsace.fr/fr/article/2572548,207/L-epidemie-de-grippe-A-retombe-la-gastro-demarre-fort.html
Entschuldige, aber Magen-Darm-Grippen ist doch ständig irgendwo anzutreffen. Ich weiß nicht, wie oft wir im Kindergarten ein Schild hängen haben, dass Kinder daran erkrankt sind…
Vielleicht sollte man überlegen dass nicht alles klinisch rein sein muss um Krankheiten zu verhindern. Bei uns gilt jedenfalls noch « Dreck reinigt den Magen ».
Jedenfalls schaut die Statistik äußerst bedrohlich aus. Nur rot und dazu eines das nach Alarm schreit…
Klar Semaine 201001, die haben alle zuviel zu Weihnachten gefuttert.
sag ich jetzt was oder nicht???
was mich in frankreich immer wieder auf die palme bringt
ist dieser desinfizierungswahnsinn in den haushalten.
in der werbung und in den geschäften…es wird dafür l’eau javel verkauft und es handelt sich dabei um nichts anderes um chlor!!
technisch gesehen wenn man eine fläche mit chlor oder anderen gleichwertigen stoffen säbert,entsteht eine „cleane“ fläche die nur darauf wartet von bakterien und etc. überfallen zu werden.
wie können die kinder dennn ein eigenes starkes imunsystem aufbauen wenn sie schon frûh mit „zusatzstoffen“, vitamien,stärkungsmittel,aufbaumedikamenten zugedröhnt werden.
es stimmt wir leben nun mal nicht in einer klinisch sauberen welt
Wie immer gilt auch hier: « Die Dosis macht das Gift. »
Bakterien und Viren im Überfluss sind sicherlich gesundheitsschädlich und ein gewisses Maß an Hygiene ist auch sinvoll. Ansonsten ist der tägliche Kontakt mit Erregern eher so etwas wie ein Training für das Immunsystem.
Also: Händewaschen nach dem Toilettengang - ja. Desinfektion des Badezimmers - nein.
Und auch in Deutschland nimmt die Werbung für Desinfektionsmittel zu. Aber ich lass mir trotzdem kein schlechtes Gewissen machen, nur weil ich meine Küche nicht täglich desinfiziere
Freunde von uns bekamen von ihrem Arbeitgeber so ein blaues Hände-Desinfektionsmittel zugeschickt, und alle haben es fleißig benutzt. Dann bekam die Frau eine schwere Bronchitis, lag zwei Wochen nur im Bett und seitdem ist das Zeug weg.
Was ist das denn für ein Arbeitgeber?
Gute Nachricht, Freunde!!!
Gestern haben wir, meine Frau und ich, unsere Impfpässe gegen die Schweinegrippe vom Gesundheitsministerium empfangen.
Ich wollte sie der Frau Ministerin zurückschicken! Meine bessere Hälfte hat mich aber mit einem ausschlaggebenden Argument davon abgebracht, es zu tun : „Die Dame ist nicht einmal die Briefmarke wert, die Du auf den Umschlag aufklebst!“
„Ce que femme veut, Dieu le veut!“
Ohlala, das ging ja richtig, richtig, schnell!
Ja, allerdings!