schneechaos in der bretagne

die bretagne ist in den lezten 48 stunden von schweren schneefällen betroffen.die n 12,zwischen rennes und brest ist geschlossen worden.überall ca 50cm schnee!!
youtube.com/watch?v=0Z912miWZ8U

Letztes Jahr « Jahrundertschnee in Marseille » und nun fallen in der Bretagne ein paar Flocken und schon kriegen die Franzosen wieder kalte Füße.
Nutzt doch mal die Gelegenheit:
Kommt holt den Schlitten raus wir spielen Eskimo im Schnee…ja,ja,ja,
:wink:

Jetzt weiß ich warum ich keine Michelin Winterreifen mehr kriegen konnte, alles gebunkert für das eigene Volk :laughing:

Dann muß ich mir jetzt wohl nen Salzstreuer kaufen und das Camarguesalz in die Bretagne fahren um dort für freie Straßen zu sorgen. :stuck_out_tongue:

hab gestern bilder gesehen von lkw, die festsassen. sollen über 250 fahrzeuge sein.

Das ist doch ein nettes Bild aus dem winterlichen Frankreich. :wink:

Ist das die neue Reisebusraststätte für die heutige Tour nach Paris? :smiley:

wenn das auf dem weg nach paris läge, kämen wir ja nie an.

aber es ist ja noch dunkel auf dem weg dorthin… da hat paris wieder eine chance. :sunglasses:

kaum taut es wieder ein wenig, schon stehen die strassen tief unter wasser.

stimmt,hier auch.Aufgrund meiner Untergröße steht bei mir allerdings das Wasser schneller am Hals :laughing:

es passt einfach dazu

ouest-france.fr/actu/actuDet … 2_actu.Htm

heute morgen sind über 400 flüge abgesagt worden,das heisst tausende von reisenden im stand-by.
es gibt auch fast kein glykol mehr um die flugzeuge zu endteisen.weihnachten aufm flughafen :noel:
google.com/hostednews/afp/ar … 617be0b.d1

Hat doch auch was und dann dort Geschenke tauschen :laughing:

Tja der Dezember ist anscheinden eben noch kein Winter… :unamused: Aber Winterreifen sollste schon im Oktober aufziehen. :laughing:

Vielleicht ist es ja erlaubt hier den Faden auf « Winterchaos 2010 » erweitern… :wink:
spiegel.de/reise/europa/0,15 … 57,00.html