Sarkozy in den deutschsprachigen Medien

Wie gehst du mit dem Bild von Sarkozy in den dt. Medien um?

  • Sarkozy wird 1:1 so dargestellt wie er wirklich ist
  • Ich finde es ungerecht wie Sarkozy dargestellt wird
  • Mir egal

0 votant

Ich habe diesen Faden mal aufgezogen, damit wir auf BF einen Blick auf die Berichterstattung über den französischen Präsidenten in den deutschsprachigen Medien werfen können. Wer also einen Tipp hat wie wann wo und wozu über Sarkozy in Blättern, Ätherwellen und (Digi)TVs berichtet wird, oder wer sich dazu äußern will, der sei hier in dem Thread dazu eingeladen:

Übrigens: Gestern war der Maître lui même in einer Doku über « Paare an der Macht » im deutschen TV sprich ARD.

Hat das jemand gesehen ?

Der Tenor war ja mal wieder absolut negativ, selbst seine Jugendfreunde haben heillos über ihn abgelästert. Das Bild des zu « kurz geratenen machtgeilen Populisten der alles tut nur um Erfolg zu haben in Wahrheit aber an sich zweifelt und sich deswegen eine schlaue Frau aussucht » dient in diesem Falle bestimmt nicht der dt-franz. Freudschaft :wink:
Für die Bruni blieb auch nur das publicitygeile Flittchen das für einen Platz neben den scheinbar wohlriechenden Dünsten der Herrschaft ihr Fähnchen durch den Wind flattern lässt. Das ganze mündet so in der Feststellung, dass der Einfluss von Carla immerhin scheinbar inzwischen schon so weit geht, dass sich sich der Prési die Absätze seiner Schuhe tiefer legen lässt.

Ist es nicht hart wie mit dem franz. Präse in der deutschen Öffentlichkeit umgegangen wird? Gerade mal das man ihn nicht einer « schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung » bezichtigt und ihn der Psychatrie überstellt

Hinter all der Berichterstattung steckt eine Menge Hohn und Spott, so wie er scheinbar aus Frankreich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz « hinüberschwappt ».

So jedenfalls wurde in D noch über keinen deutschen Politiker berichtet, meines Wissens nach, selbst wenn der Helmut Kohl mit seiner Birnenfigur und seiner Tendenz alles auszumsitzen nachgerade belächelt wurde

Hat der Sarkozy nicht mehr Respekt in den Medien verdient?
Schließlich gibt es z. B. zumindest auf Deutschlands Straßen ein Gesetz, dass das Beleidigen von fremden Staatchefs unter Strafe verbietet (alte lex Ronny Reagan aus den 80ern)

Du must ja mächtig initiativ und aktiv - auch - im neuen BF-Jahr, cher collegue Modo en chef! :veneration:

Ich hab schon mal eine Stimme (für Sarkozy) abgegeben. Begründung folgt später.

:guitare:

Jaja ich sitz hier seit Stunden
und warte auf den Anruf eines Kunden :laughing:

Bin gespannt auf deine Einlassung, modokollege neben… :wink:

Mir scheint, eine Behauptung fehlt:

Er ist wirklich noch schlimmer als er dargestellt wird. :laughing: :laughing: :laughing:

Zum Thema Sarko und die Presse:(Sarkozy + Berlusconi) = Sarconi.

:wink:

Also ich habe nicht wirklich eine Meinung dazu, denn wenn ich mal Nachrichten gucken kann, dann ist es eher eine kurze 1:1 Darstellung des Geschehens ohne Auf- oder Abwertung.

Aber es gibt da ein Buch von Yasmina Reza das mich interessiert « Frühmorgens, abends oder nachts ». Sie begleitete Sarko im Wahlkampf.
Okay, hat eher nichts mit deutschen Medien zu tun, aber lesen werde ich es trotzdem. :wink:

sarkotzi ist für mich genauso interessant wie merkel. beide kerle gehen mir am … vorbei :smiling_imp:

ich bekomme bei sarko nun auch nicht gerade sternchen inne oogen, aber er ist der gewählte präsident des landes,
das mich von allen ländern der erde am meisten interessiert und so hat er wenigstens meinen respekt.

und tante angela finde ich peinlich, aber auch sie hat meine anerkennung - und wenn nur dafür,
was sie aus ihrer ausbildung gemacht hat!