Sarkozy war gestern in München und keiner hat ihn gesehen
Das lag aber weniger an seinen kaum mehr als 1,6 laufenden Metern sondern eher an der mehrreihigen Menschenkette von 3500 meist jungen Damen und Herren in vorwiegend grüner Tracht (eigentlich ist ja das Tragen von Uniformen bei Demonstrationen laut dt. Versammlungsrecht verboten ).
Díe anderen 5000 auch vorwiegend jungen Menschen waren aber nicht besonders darauf erpicht die Gesetze auf Teufel komm raus auf ihre Tauglichkeit hin zu überprüfen und haben sich damit begnügt, in ihren bunten Kleidern entlang der schweigenden Menschekette zu wandern, um zu untersuchen, ob diese auch lückenlos war
Und was soll man sagen die
Jaja, die NATO-Sicherheitskonferenz ist das jährliche Demo-Ereignis in München!!!
Aber der Nato-Geburtstag wird in der ersten Aprilwoche hier gefeiert, in Straßburg, Kehl und Baden-Baden. Und da werden noch viel mehr als 3500 aufgeboten! Möchte noch jemand « mitfeiern »? Wir sind hier schon tief in den organisatorischen Vorbereitungen fürs uneingeladene « Mitfeiern »
Meinst du etwa einen badisch-französischen? Nein, es ist wie immer. Die Deutschen setzen auf straffe Organisation, die Franzosen auf anarchistische Spontaneität. Immerhin kommen ein paar Franzosen zu den Vorbereitungstreffen. C’est prometteur!