Möcht ich auch diesen wichtigen Punkt bestätigen. Hab mehrmals in meinem Leben gestreikt und wurde nie für die gestreikten Tage bezahlt.
Dagegen kommt der Präsident und erklärt vor laufenden Kameras , mit gehobenem Zeigefinger als Drohung:„Die Streikenden werden nicht bezahlt!“…Lächerlich!
Versucht doch zu verstehen anstatt zu verurteilen !
Man sollte bedenken, dass es in Frankreich im Gegensatz zu D kein Streikgeld von der Gewerkschaft gibt. D. h. jeder Streiktag geht auf Kosten des Streikenden und seiner Familien.
Wenn ich das nun richtig von dir verstanden habe würde das heißen:
Ein Streiktag kein Einkommen,zwei Streiktage noch weniger Einkommen,Vierzehtägiger Streik bei Reduzierung der Genussmittel,Dreiwöchiger Streik dann bei Wasser und Brot…und später ist man dann ganz ausgedürrt.
Wie lange hält man das als Franzose durch?
durch solidarität,
diese arroganz dieser regierung ist unerträglich.
der konflikt ist nicht zu ende,immernoch treibstoffmangel,müllabfuhrstreik,arbeiter werden durch androhung von gefängnisstrafen zum arbeiten gezwungen.aber im fernsehen ist es schon fast kein théma mehr…
circulez ,rien avoir…
logisch…macht auch Sinn…Bilder von normalen Demonstranten lassen sich ja auch nicht verkaufen. Wobei das Bild mit dem Pärchen am Boden von der Polizeiabsperrung ist von der Aussagekraft her schon verdammt gut getroffen. Mein Respekt an den Fotografen.
Stimmt, es wurde auch Zeit, die Meinung vieler Menschen zu ignorieren, Demokratie pur…
… war aber eh klar. Vielen ist es schon länger klar, dass dieser Regierung besonders das Volk egal ist, so nach dem Motto bzw einem tollen Lied: « What you deserve, is what you get ».