Sarkozy geht vor 60 in Rente?

Heute Mittag kam die Mitteilung im Radio, dass nun auch die streikt.
Hat das schon einer bemerkt? :cry:

Nachdem schon die Schüler gegen die Rentenreform protestieren,

spiegel.de/politik/ausland/0 … 04,00.html

wird es jetzt Zeit, dass auch die Kleinsten ihren Teil zum Widerstand beitragen. :smiling_imp: :smiling_imp:

Zweifelt einer daran, dass Sarkozy das in seiner Wanne aussitzt :unamused: Bis zu den Wahlen fließt noch viel Wasser die Seine hinab

Über die Benzinknappheit in Frankreich:

:wink:

…und daß ihm Carlita dabei ein süßes Liedchen ins Ohr summt.
:laughing:

wer weiss wo der sich versteckt,man sieht ihn überhaubt nicht in den lezten tagen…
:open_mouth: :mrgreen: :laughing:

Könnte mir gut vorstellen, dass die Leute knatschig werden, wenn am Freitag die Herbstferien anfangen und alles zu Hause bleiben muss, weil der Tank leer ist oder kein Flieger oder Zug geht. Dann dürfte sich der Ärger den Gewerkschaften und den « Streikenden » zuwenden und Sarko hätte erst mal wieder eine Atempause, sollte der Kuchen am Mittwoch im Parlament nicht eh gegessen werden.

sowas ist eben nur in frankreich möglich… :confused: :stuck_out_tongue:

Auch das ist in Frankreich möglich, wenn man die Zivilcourage aufbringt, gegenüber „Streikexzessen“ und der Geiselnahme ganzer Regionen und Bevölkerungsteile Widerspruch zu wagen, was sehr gefährlich sein kann.

stoplagreve.com/

Bitte, bitte nicht von „Geiselnahme“ reden.Französische Journalisten in Afghanistan sind bald 300 Tage Geiseln.Die sind echt Geiseln.
Nicht alles verwechseln.
:smiling_imp:

Ich denke schon, dass man das Wort in verschiedenen Kontexten benutzen kann. Und jeder Geisel, ob in Afghanistan oder sonstwo, wünsche ich die möglichst schnelle Freilassung.

hier ein link einer karte aller trockenen tankstellen in f.
beim runterladen geduldig sein,weil völlig überlaufen
:open_mouth: :open_mouth:
rmc.fr/editorial/130933/la-c … ice-a-sec/
benzinmangel?? wo denn…?! :vamp:

Einer der die Rente scheinbar längst nötig hätte meldet sich für seinen Herrn zu Wort:

http://fr.news.yahoo.com/49/20101018/ten-grard-depardieu-s-insurge-contre-la-ff967a9.html

eine kleine zusammenfassung auf deutsch:
spiegel.de/reise/aktuell/0,1 … 03,00.html
die jungend ist auch auf der strasse,aber einige « casseurs » liefern sich strassenkämpfe mit der polizei.das hat nun wirklich nichts mehr in der rentenrform zu tun.
lyonmag.com/article/19365/ma … le-pouvoir
lci.tf1.fr/france/societe/2010-1 … 03085.html
jahrelange soizale ungerechtigkeit trägt nun früchte…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit der Streikbereitschaft, Aggressivität u.s.w.
Ganz ehrlich finde ich das Verhalten der Streikenden inakzeptabel. Die Leute, die noch arbeiten wollen bzw. müssen, werden durch Kraftstoffknappheit, ausfallende Züge / Flüge, Warenliferungen etc. behindert. Das gibt bald einen ganz großen Knall. Aber sollen sie mal so weiter machen, die werden schon sehen, was sie davon haben. Die Reform wird bestimmt nicht zurück genommen, ich bin immer mehr von diesem Volk abgeneigt.

das die menschen in f schneller streiken als anderswo ist bekannt.aber ich denke dieses ausarten,diese urbane gewalt,exsistiert in vielen anderen ländern auch.es ist heutzutage nicht mehr möglich mit erhobenen zeigefinger den"anderen" moral zu predigen.

Kennt jemand noch dieses alte Lied von F.J Degenhardt ?

Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Frankreich läge östlich vom Rhein.
Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Frankreich würde Deutschland sein.
Dann wüßten die plötzlich gar nicht mehr,
wie so eine Barrikade aussieht,
daß da nur zwei Parteien sind und
eine davor, die andre dahinter steht.
Und daß die Strategen des « sowohl als auch »
als erste da liegen mit ´ner Kugel im Bauch.

Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Deutschland läge östlich vom Rhein.
Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Deutschland würde wieder einmal Deutschland sein.
Dann wäre sie plötzlich wieder da,
die ganz große Resignation.
Jeder zög sich mal wieder zurück
in die geschützte Privatbastion,
bejammerte mal wieder Deutschlands Schicksalsleid
und guckte nach Frankreich voller Neid.

Aber nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Deutschland läge westlich vom Rhein.
Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Deutschland würde Frankreich sein.

. . . aber das wär leider - trotz des scheiß Gaullismus - viel zu schön um wahr zu sein!
:wink:

Sind wir schon wieder so weit :unamused:

Ich möchte das mal angesichts des „über das Ziel Hinausschießens“ ein bisschen abwandeln.

Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Frankreich läge östlich vom Rhein.
Nehm´ wir mal an,
ja, nehm´ wir mal an,
Frankreich würde Deutschland sein.
Dann würde bei Leuten wie du und ich,
die eigentlich mit der Sach´ sympathieren,
der Menschenverstand dominieren:
die würden sagen, jetzt hat es sich,
denn durch den Müll zu Fuß zu spazieren,
das lässt uns die Laune verlieren,
keinen Bus, kein Benzin und keinen Frischkram mehr finden
bei all den Barrikaden, wen wollt ihr denn schinden?
Doch weiter so! Und so wird keiner sechzig,
ich nicht und du auf den Barrikaden auch nicht.

:smiling_imp:

Sehs einfach mit dem clin d’oeil des « Klassenkämpfers » aus Oberhausen. Andere Länder - andere Sitten :wink:

Und wenn die Streikenden vielleicht damit durchkommen können nicht nur sie früher in Rente als die Deutschen: Auch diejenigen, die heute wg der Streiks klagen profitieren davon. Insofern könnte man auch mal 1-2 Wochen Müll ertragen und das Auto der Umwelt zuliebe in der Garage lassen und dem Chef telefonisch mitteilen, das man nicht zur Arbeit kommt : Auch wenns schwer fällt. :wink: