NICOLAS SARKOZY & CARLA BRUNI verklagen « Ryanair »
31.01.2008
PARIS (die-news) - Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will gegen « Ryanair » vor Gericht ziehen. Der Grund: Die Billigfluglinie hatte mit einer Zeitungsannonce geworben, in der Sarkozy und seine neue Freundin Carla Bruni mit breitem Lächeln zu sehen sind. Über Brunis Kopf eine Sprechblase: « Mit Ryanair kann meine ganze Familie zu meiner Hochzeit kommen. » Keiner der beiden hätte aber sein Einverständnis für den Werbegag gegeben, so die Anwälte des Präsidenten, die ein Verbot der Anzeige und Schadensersatz fordern. Sarkozy will sich dabei mit einem Euro zufrieden geben, während Bruni auf 500.000 Euro Wiedergutmachung besteht.
Anfang des Jahres wurde spekuliert, Carla Bruni und der französische Präsident Nicolas Sarkozy hätten heimlich geheiratet. Das wurde aber bereits dementiert
Die Airline fällt aufmerksamen Beobachtern schon mal durch „unkonventionelle Marketing- Aktionen“ auf und bei der Buchung muss man sehr aufmerksam sein, damit man später nicht überrascht wird. So etwas ist nicht meine Sache, mit dieser Airline werde ich nicht fliegen. Und diese Werbung mit „unserem Präsidenten“ passt wieder in diese Linie und schon sprechen Alle über die Fluggesellschaft. Ein Gericht sollte den Fall beurteilen und alle juristischen Mittel anwenden, egal wie die Person heisst.