Sansévérino-Gypsy-Swing à la francaise

Moin,

im Ohrwürmer-Faden habe ich ja schon geschrieben, dass ich süchtig nach « Frida » von Sansévérino bin. Er macht Gypsy-Swing im Stil vom grossen Django Reinhardt.

Nach ein bisschen suchen habe ich bei Amazon Alben von ihm gefunden und habe mir gestern « Le Tango des Gens » von ihm bestellt. Darauf enthalten ist auch « Frida ». :smiley: :smiley:

Ich weiss, dass Links oder Werbung hier nicht gerne gesehen sind. Aber ich denke, dass es auch für andere Leute interessant sein könnte, die sich im ersten Moment nichts unter dem Begriff « Gypsy-Swing » vorstellen können. Unter dem Link finden sich auch ein paar kurze Hörproben. Ich bin jetzt mal gespannt, wann die CD kommt und wie gut sie ist.

LG,

Oliver
es tut mir leid,ich muss nun das gleichheitsprinzip ansetzten.ich habe schon woanders solche links gelöscht.bei youtube findest du bestimmt was. :wink: ausserdem haben wir auch schon gypsy-jazz-fäden.
bonjour-frankreich.com/forum … light=jazz
bonjour-frankreich.com/forum … light=jazz
bonjour-frankreich.com/forum … light=jazz

Sanséverino werde ich nie vergeben können, einen wundrschönen Fado der genialen portugiesischen Fadosängerin Amalia Rodrigues verhunzt zu haben.

Die Originalfassung in portugiesischer Sprache;
" [u]Vou dar de beber à dor":

Dasselbe Lied in frz. Sprache, immer noch von Amalia gesungen:
"La maison sur le port":

Und was Sanséverino daraus gemacht hat
Sanseverino - La maison sur le port - Amalia Rodriguez - Les Années Bonheur - Patrick Sébastien - YouTube :smiling_imp: