Salut

Salut,
ich heiße Brigitte, bin 60 Jahre und wohne am Chiemsee in Bayern.
Ich liebe seit meiner Kindheit Frankreich und habe von 2003-2006 in Narbonne gewohnt. Ich möchte möglichst jedes Jahr das Land und seine Leute besuchen. Am liebsten sitte ich dazu ein Haus, dann bin ich wirklich im Land und nicht nur in einem « Touristendorf ». Ich spreche recht gut französisch und hätte gern mehr Kontakt zu Franzosen.
Vielleicht finde ich hier Möglichkeiten dazu ?
Liebe Grüße
:merci:

Bienvenue et Hallo,
:coucou:
ich habe einige Jahre ende der 90ziger am canal de midi,bei narbonne gewohnt…
und du bist zurück in d ???
:wink:

Bonjour et bienvenue chez nous! Ein Freund von mir hatte in den « jardins de la Clape » in Narbonne-Plage ein Haus. Dort war ich ein paar Mal in Urlaub und es begann dort auch die « noch immer Liebe meines Lebens », der ich hinterher heule. Ich war vorletzte Woche Dienstag noch zu einem stopover in Narbonne-Plage, als wir auf dem Weg nach Spanien waren. Wir hatten alle Lust auf eine Abkühlung im Meer und sind dann mal eben nach Narbonne-Plage gefahren. Mir gefällt die Ecke sehr. Ich wünsche Dir viel Spass bei uns!

LG,

Oliver

Herzlich Willkommen :coucou: Der Chiemsee ist zwar nicht Frankreich, aber auch dort ist es schön, :wink:

Salut Brigitte,
herzlich willkommen hier.
:coucou: :coucou: :coucou:
Michel (von der Nordfraktion.) :smiley:

Salut Brigitte, bienvenue chez nous

jollylolly(auch von den Nordlichtern)

Salut :coucou:

viel Spaß im Forum!

Hallo Brigitte :coucou:

Salut,
danke für die guten Wünsche.
Wir sind seit 2006 wieder in D. Das Meer ist natürlich nicht zu vergleichen mit Narbonne-Plage oder der herrlichen Atlantik noch weniger ist bayerisch mit dem schönen klingenden « francais » zu vergleichen. In vielen Dingen trauere ich F sehr nach, aber in Narbonne war es einfach zu windig, der Tramontane ist mir zu heftig. So suche ich jede Möglichkeit wieder in F zu sein. Sehr gern würde ich wieder ein haus hüten, viell. kennt jemand etwas ???
Wir haben in Montplaisir gewohnt, bei Haut de Narbonne, sehr schöne Gegend.
Gruß
Brigitte :fr:

bonjour!!!