Salut!

Hallo allen!
Ich heiße Bernd, 34J. aus NRW und habe mich jetzt hier neu in diesem Forum angemeldet. :wink:
Leider habe ich damals zu Schulzeiten, als ich die Möglichkeit gehabt hätte mich dagegen entschieden französisch zu lernen. Heute bereue ich diesen Entschluss manchmal, aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, mich mal mehr mit diesem, wie ich finde sehr interessanten Land zu beschäftigen. Und ich denke mal, da bin ich hier unter Gleichgesinnten ganz gut aufgehoben. :slight_smile:
Ich hoffe wir werden hier gemeinsam eine tolle Zeit haben und sage schonmal :merci: für alle Tipps und Hinweise, für die ich gerne offen bin.

Willkommen hier, Bebon !
:coucou: :coucou: :coucou:

Salut und willkommen hier im Forum. Damit man deinen Beitrag besser sieht habe ich das Thema mal abgetrennt. :wink:

Frankreich ist, ohne Frage, ein schönes Land und hier bist du ganz sicher unter Gleichgesinnten. :wink:

Hallo Bernd :coucou:

Hallo Bernd :coucou:

Hallo et bienveune,
:wink:

Herzlich willkommen bei BF. :wink:

(Und ein Kompliment: Du bist der erste, von dem ich ein « Hallo allen » höre und nicht dieses schreckliche « Hallo an alle ». )

Salut Bernd,

als NRW-ler grüße ich Dich hier im Forum, viel Spaß und viele Infos, für Dich und vielleicht auch von Dir. Deine Sprach- Karriere kann ich gut nachvollziehen :wink: .

:youhou: Herzlich Willkommen, Bernd :wink:

Wow… soviel Herzlichkeit bei der BEgrüßung hätte ich ja nicht erwartet! Merci beaucoup :clap:

Herzlich willkommen :slight_smile:

Willkommen im « Club » … im wahrsten Sinne des Wortes …

ich habe mich während meiner Abi-Zeit GEGEN die französische Sprache entschieden …

Das ist eine der wenigen Entscheidungen, die ich heute für mein Leben bereue!

Dafür kann ich aber auf Portugiesisch (hatte ich gewählt) grade mal NOCH SO auf 10 zählen und weiß was Schrank und Brett (damals wohl vor dem Kopf!!! :smiling_imp:) heisst.

Dir viel Spass hier :slight_smile:

na wenn das so ist, dann auch mal ein
tach auch
vom linken niederrhein.

sprachprobleme, das kenn ich…
und sach ma, aus welcher ecke biste denn nun wech?