Mein Name ist Nici und bin aus Salzburg. Seit 1 1/2 Jahren besuche ich am Abend einen Französisch-Kurs und bin gerade bei Stufe A2.
Ich will diese Seite nutzen um französisch zu lernen, egal ob Vokabeln, Grammatik oder Konservation
um einfach meine Sprach- und Grammatikkenntnisse zu verbessern!
Außerdem interessiere ich mich sehr für das Land, die Kultur und die Leute und hoffe der nächste Urlaub wird in Frankreich stattfinden +gg+
Ich würde mich sehr über Antworten freuen bzw. wäre ich auch auf der Suche nach E-Mail oder Brieffreundschaften um auch hier französisch besser trainieren zu können.
Die Forumsprache ist deutsch,allerdings gibt es ein paar Themen auf französisch.
Vielleicht sieh dich auch mal auf unserem „schwesterforum“ um.(link hier auf der Seite oben rechts"Forum Allemagne")
Dort geht es um Deutschland,aber auf französisch.Exellent zum üben…
ich kann gar nicht genau sagen, warum ich frankophil bin +gg+ ich wollte schon als Kind immer französisch lernen und mochte immer schon das Land Frankreich
vor 2 Jahren hab ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und war für mehrere Tage in Paris das war echt super und ein Traum wurde wahr!
ich find einfach die Sprache so schön und mich freut es total mehr Hintergründe zu der Kultur, Land und Leute zu erfahren
irgendwie zieht mich das an wie ein Magnet