Salut!

Salut & Bonjour an Alle :dance:

Mein Name ist Nici und bin aus Salzburg. Seit 1 1/2 Jahren besuche ich am Abend einen Französisch-Kurs und bin gerade bei Stufe A2.

Ich will diese Seite nutzen um französisch zu lernen, egal ob Vokabeln, Grammatik oder Konservation :smiley:
um einfach meine Sprach- und Grammatikkenntnisse zu verbessern!

Außerdem interessiere ich mich sehr für das Land, die Kultur und die Leute und hoffe der nächste Urlaub wird in Frankreich stattfinden +gg+

Ich würde mich sehr über Antworten freuen bzw. wäre ich auch auf der Suche nach E-Mail oder Brieffreundschaften um auch hier französisch besser trainieren zu können.

Bonne journèe!
lg Nici

Hallo et Bienvenue,
:coucou:
Die Forumsprache ist deutsch,allerdings gibt es ein paar Themen auf französisch.
Vielleicht sieh dich auch mal auf unserem « schwesterforum » um.(link hier auf der Seite oben rechts"Forum Allemagne")
Dort geht es um Deutschland,aber auf französisch.Exellent zum üben… :smiley:

Merci, werd gleich mal nachsehen :slight_smile:

Willkommen auch von mir. Ich hatte schon in etwa das Gleiche geschrieben wie edwin und dann bin ich rausgeflogen. lol

Also noch mal willkommen und bienvenue. Wenn du Fragen hast, sind wir immer gerne bereit zu helfen. :slight_smile:

merci souris :slight_smile:

hallo Nici :coucou:

Hallo Nicimaus25,

bei A2 bin ich glaub ich schon jetzt über ein Jahr, liegt aber nicht am evtl. mangelnden wollen oder können sondern an zu vielen Abspringern.

Achso viel Spaß hier bei uns, achja mit AOX wollte ich mich schon längst näher beschäftigt haben.

Und gern wissen wir was Dich Frankophil gemacht hat, welche Gegend in Frankreich Deine ist und so.

Hi Mike :respect:

Hi Jollylolly :sport:

ich kann gar nicht genau sagen, warum ich frankophil bin +gg+ ich wollte schon als Kind immer französisch lernen und mochte immer schon das Land Frankreich :slight_smile:
vor 2 Jahren hab ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und war für mehrere Tage in Paris :slight_smile: das war echt super und ein Traum wurde wahr!
ich find einfach die Sprache so schön und mich freut es total mehr Hintergründe zu der Kultur, Land und Leute zu erfahren :slight_smile:
irgendwie zieht mich das an wie ein Magnet :fr:

Und ich möchte einmal Salzburg ohne Schnürlregen kennen lernen… Aber es ist halt ein Traum… :mrgreen:

@Andergassen

musst heute oder dieses Wochenende nach Salzburg kommen :stuck_out_tongue: es schneit nämlich grad, nix mit Regen +ggg+

Wo wir hier im Süden einen prächtigen Sonnenschein mit 6° haben? Nein, nein, ich will nicht tauschen! :open_mouth:

das verstehe ich gut! aber hätt ja sein können du bist ein begeisterter schi- oder schneefahrer dann bist froh um den Schnee :slight_smile: +gg+

das verstehe ich gut! aber hätt ja sein können du bist ein begeisterter schi- oder schneefahrer dann bist froh um den Schnee :slight_smile: +gg+

Schnee finde ich derzeit ab 800 m Höhe. Dann geht’s los mit Schneeschuhen bzw. Langlaufschiern, je nach Gelände.

ich begrüsse dich in diesem, so wundervollen forum.

merci al :slight_smile: