Salut

Salut

bin auf eure Seite gestoßen, weil ich dabei bin, meine eingerosteten Französischkenntnisse aufzufrischen und dabei viel und gerne übersetze - Brassens, le Forestier und vor allem auch Cabrel :smiley: und auch vom Deutschen ins Französiche

Neugierige und Mitstreiter sind gerne eingeladen!

Noch ein Hinweis - wenn ihr Originaltexte ganz ins Forum stellt, kann es ganz schnell zu Abmahnungen bis zu Geldstrafen von Autoren und Verlagen für den Forenbetreiber geben (Urheberrechte).

esge

Herzlich Wilkommen bei uns, Esge :coucou:

Wie kennst du alle alten franzosichen Singer? Cabrel ist nicht so alt aber trotzdem… :smiley:

Ich mag auch viel Brassens(La Mauvaise réputation, Le gorille, Chanson pour l’Auvergnat, Brave Margot), Jacques Brel (La chanson des vieux amants : das schönste Liebeslied der Welt :smiley: , Au suivant, Ces gens-là), Le Forestier (L’éducation sentimentale)… kennst du auch Serge Reggiani (Les loups sont entrés dans Paris, Votre fille a 20 ans, Sarah…)?

Salut

ich interessiere mich schon immer für Musik (bin nicht mehr die Jüngste :unamused:), kratze mir auch selbst ab und an den Bauch :smiley: Seit einiger Zeit habe ich einen sehr lieben Freund in Lothringen, der (fast) perfekt Deutsch spricht. Hauptsächlich durch ihn habe ich die französischen Sänger kennengelernt - früher kannte ich nur Mireille Mathieu, die Poppys, Adamo und ein paar andere. Wir übersetzen auch viele deutsche Texte ins Französische - macht mir sogar mehr Spaß.

Reggiani, na klar- Die Wölfe sind in Paris eingefallen
http://www.razyboard.com/system/morethread-reggianikadiewoelfesindinparislesloupssontentrsdansparis-esge-1656623-4204553-0.html

esge

Hallo,esge!
Herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich! :coucou: :coucou: :coucou:

Salut esge :coucou: Bienvenue sur Bonjour Frankreich!

Wie ich sehe betreibst du auch den « Chanson-Übersetzungs-Sport » :wink: Also zögere nicht, dich an unserem « Übersetzer »-Team zu beteiligen.

Falls Du auch auf Französisch kommunizieren und unseren französischen Freunden und Freundinnen Deutschland näher bringen willst, dann steht dir auch das Forum Allemagne zur Verfügung.

Bon sejour parmi nous et à+
Cristobal

merci beaucoup!!!

habe mich gerade eben angemeldet. Ein klasse Forum :smiley:

amitiés à tous
esge

Bonjour esge! :youhou:
Bienvenue sur Bonjour Frankreich! :smiley:

Le département de l’Ardèche te salue :wink: :laughing:

Herzlich Willkommen, esge!
Ist doch schön, so eine gute Spezialistin der Chanson-Übersetzung bei uns zu haben! :smiley:

Hallo noch einmal esge!!! :smiley:

Salut flux :smiley:

pour toi :smiley: - le Puhdys
http://www.allemagne-au-max.com/forum/puhdys-vt1952.html#23355

Ich hab’s gelesen, das ist PERFEKT. Ich habe nichts zu sagen mehr
Bravo esge !!! :wink: :smiley: :smiley: