Salut.!

Salut,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen & finde es einfach gut, dass es hier auch Menschen gibt, die an Frankreich etc. interessiert sind. Ich selbst bin 14 Jahre, lerne seit 3 Jahren Französisch und bin unter anderem auf der Suche nach einem/r französischen Brieffreund/in. So wie es aussieht, mache ich nächstes Jahr einen Schüleraustausch mit und bin daher auch an Erfahrungsberichten interessiert ;D

Joar, ich denke das ist alles ;>

Liebe Grüße (:

na dann
bonjour und tach auch…

jemanden zu finden wird nicht schwer sein, zb. im schwesterforum.

aber…
wir sind absolut nicht neugierig, also schreib mal was über dich. :sunglasses:

Herzlich Willkommen du :youhou: Hier in diesem Forum gibt es schon jemanden,der in deiner Altersklasse ist.Vielleicht werdet ihr dicker Freunde :wink:

Bienvenue! :coucou:

Französisch ist deine erste Fremdsprache?

Willkommen auch von mir. :coucou:

Also ich soll also über mich ‹ ‹ erzähln › › (schreibn ;D)
okk. Also wenn ich nicht mit meinen Freunden irgenwelchen verrückten Quatsch anstelle, geh ich entweder mit meinem Hund spazieren, oder bin bei meinem Pflegepferd, oder oder oder.
Seit Anfang des Jahres hab ich ein Keyboard wo ich auch gelegentlich drauf ‹ ‹ rumklimpere › › :smiley: Naja, muss mich halt noch nach unterricht umschauen. Ich hab beschlossen, das ich bald wieder mit Hip-Hop Tanzen anfange (was ich leider genau wie das Reiten aus gesundheitlichen gründen zeitweise aufgeben musste). Joaaar,… französisch macht mir halt spaß, sonst hätt ich mich ja nich hier im forum angemeldet ;D & ich hab mir schon für später vorgenommen, dass ich mal gaaaanz viel von der Welt sehen will (: Ansonsten würd ich sagen, dass ich ein ganz normales Leben führe.

Abgesehen von englisch, also französisch ist meine 2.Fremdsprache,
habe letztes Jahr aufgrund eines Umzugs die Schule wechseln müssen, und da hinkten die halt vom Stoff ein Jahr hinterher… Müssten eigentlich nächstes Schuljahr mit Band 4 beginnen, wir sind aber grad mal mit 2 fertig…
Mit englisch kann man mich momentan totschlagen, da ich eine Lehrerin habe, mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme… :confused: Aber ändern kann ich da ja eh nix dran…

Willkommen hier auf BF. Die Suche nach einem/r französischen Brieffreund/in in etwa deinem Alter, der/die so gut Französisch spricht und schreibt wie du Deutsch, könnte eventuell nicht ganz einfach sein. :wink:

Herzlich Willkommen!

Da geb ich dir auf jeden fall recht…
Aber vielleicht erledigt sich die suche auch von selbst, mein französisch lehrer meinte, dass wir bald sowieso brieffreunde zugeteilt bekommen würden.
Attendre et boire du thé :smiley:

Bonsoir,

alors, bienvenue dans la cage aux folles! :smiley:

Finde ich klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast. Wenn ich das richtig überblicke, bist Du unser zweitjüngster Mitforist. :smiley: :smiley: Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlst. Wir sind hier alle ziemlich locker und helfen auch gerne, wenn Not am Mann ist. Vor allem hoffe ich, dass Du Dir die « französische Krankheit » einfängst. Das ist nichts böses, nur eine Sucht nach Frankreich. Wenn Du das erste Mal dort bist, wirst Du feststellen, dass dieses Land Lust auf mehr macht. Auf wesentlich mehr… Ich war 1992 zum ersten Mal als Schüler in unserer Partnerstadt in der Nähe von Montpellier und habe dieses Land lieben und verstehen gelernt. Seitdem kann ich nicht mehr ohne dieses Land leben. :smiley:

Vielleicht gibt es ja in Deiner Heimatstadt oder in der Umgegend Städtepartnerschaften mit Frankreich und dementsprechende Vereine, wo Du Dich neben der Schule engagieren kannst. Diese Vereine freuen sich in der Regel über Nachwuchs und können sicher auch Austauschpartner vermitteln. Bei uns gibt es neben dem offiziellen Arbeitskreis Viersen-Lambersart neuerdings noch einen Deutsch-Französischen Jugendverband mit e.V-Status und einen Partnerschaftsverein. Alle kümmern sich um beste Beziehungen nach Frankreich.

Au fait, chez nous, on ne boit pas du thé. On boit du pastis, du vin rouge, de l´orangina… :smiley:

Viel Spass bei uns und LG,

Oliver

Oliver,
sie ist erst 14, das ist Verführung Minderjähriger, den Tee und die Orangina mal ausgenommen :laughing:

die anderen getränke sind dann für die eltern gedacht… :laughing:

Hallo Kaylin :coucou: viel Spaß hier

hallo et bienvenue
:wink:

Also auf einen Schüleraustausch wird es für mich sowieso hinauslaufen :smiley:
Im Moment haben wir an unserer Schule die französ. Austauschpartner der 9. Klassen für 12 Wochen oder so (:
& Nächstes Jahr werde ich da auch mitmachen, wenn alles klappt :smiley:

&& Danke für’s nette aufnehmen hier im Forum (: