Salut!

Bonjour à tous,
ich habe mich heute in diesem Forum registriert, da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war in D französisches Fernsehen zu emfangen (ein entsprechendes Posting im passenden Thread hab ich schon verfasst). Da ich hier noch weitere interessante Themen und sehr nette Postings gefunden habe, würde ich gerne häufiger vorbei schauen! Ich bin Mitte 30, lebe seit einigen Jahren in der Provence und pendel nun für den Job zwischen Frankreich und Deutschland hin und her - dahin wo’s auch schön ist, hoch in den Norden. ; )
Freu mich darüber dieses Forum gefunden zu haben!
Bonne année aus Aix & à bientôt,
Iris

moinmoin et bienvenue,
im forum,klasse schon wieder jehmand der in f wohnt :smiley: viel spass hier!!
allerdings grün ist die moderatorenfarbe,d.h. meine :stuck_out_tongue:
nichts für ungut! :smiley:

Willkomen hier :youhou: Zu deiner Information: Ein Mod. ist ein Grüner der im Forum für „Ordnung“ sorgt.Generell ist Edwin äußerst handzahm,gelegentlich kloppt er mal auf die Finger :laughing:
Viel Spaß hier :wink:

Hallo Iris :coucou: da wird sich Avonlea aber freuen ein weiteres Nordlicht begrüßen zu dürfen.

Hallo Iris,

Grüße aus dem Herault :coucou: :coucou:

maori

Mit Flensburg habe ich nichts zu tun! :smiley:

:coucou:

Südfrankreich hingegen kommt mir sehr vertraut vor. Also falls du mal wieder zwischen Flensburg und der Provence pendelst und im Kofferraum noch Platz hast, fülle ich den Raum gerne aus. Nicht dass da sonst was klappern würde. :mrgreen:

Willkommen auch von mir.

Bienvenue !

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!! : )
Ich werde in Zukunft die Macht der grünen Schriftfarbe respektieren ; ) und winke herzlich aus Bouches-du-Rhône zurück ins Hérault :fr:
Nach einem Abschiedsdinner in Aix centre ville werde ich nach einem schönen Weihnachtsurlaub morgen wieder in den Norden Deutschlands fliegen, aber nicht bis nach Flensburg, nur bis Hamburg! ; )
Ihr seid ja wirklich eine liebe communauté.
A très bientôt. Iris

Salut Iris,

dann grüß mir mp2 (Flughafen Marseille Provence), wo ich schon oft gelandet bin. Ich werde nicht vergessen, als ich mal, kommend über Dortmund > Amsterdam > CDG um 0h00 in Marseille feststellen mußte, dass CDG (mal wieder) meinen Koffer verklüngelt hatte. Und meine Abholer (aus Cavaillon) waren auch (scheinbar) nicht da. Die warteten im internationalen Teil, weil sie nicht wissen konnten, dass ich im Paris die Airline gewechselt habe, der reguläre Flug war überbucht.

salut iris und willkommen hier!
ich wünsche dir einen schönen urlaub in HH :wink:

bonjour et bienvenue

und tach auch
von mir

Hallo Iris! Herzlich willkommen!

Hallo Iris ! Herzlich willkommen !