Salut

Ich heiße Christiane, komme aus Österreich und ich liebe Frankreich. Ich hatte an der Schule Französisch und in dieser Zeit habe ich die Sprache, die Kultur, etc lieben gelernt. Ein paar Mal war ich auch davor schon in Frankreich, aber nun möchte ich noch viel öfter hinfahren und auch besser Französisch lernen.
Ich hoffe ich lerne hier im Forum viele andere Frankreichliebhaber kennen! :slight_smile:

Willkommen du :youhou:

Herzlich willkommen hier, chérie!
:coucou: :coucou: :coucou:

Oh, da könntest du Glück haben. :wink:

Herzliche willkommen hier.

Hallo :coucou:

Ich sehe, du wirst vor allem unseren Literaturteil im Forum bereichern können, oder? :wink:

Willkommen chérie :coucou:

herzlich willkommen bei uns!

:wink:

Heißt das « wir haben dich zum Fressen gern » oder willst du chérie abschrecken? :astonished:

Salut Chérie,

auch von mit « Herzlich willkommen »! Und wegen Woolito, siehe oben, brauchst Du keine Angst haben, der ist sonst nicht so (bissig)!

Natürlich das Erste, das dürfte doch wohl klar sein! :wink:

Ah ja. Und auf deinem Lieblings T-Shirt steht wohl « Der tut nix. Der will nur spielen » :wink:

Danke euch allen! :slight_smile:

Bei den lieben (teilweise auch bissigen^^) Begrüßungen freue ich mich echt hier gelandet zu sein! :slight_smile:

Salut chérie,

dann geh doch mal zu dem Thema Point de rencontre / Treffpunkt und dort zu den Treffen in Köln, Aachen und (letztes Wochenende) in Paris, dort findest Du auch Bilder von Einigen von uns. Speziell die « Vermummungen » an letzten Samstag läßt uns noch « wilder » aussehen, als wir in Wirklichkeit sind :laughing: .

Chérie faut faire la vaiselle
Chérie c’est ton tour aujourd’hui
Chérie faut faire la vaiselle
Faut faire la vaiselle et le menage aussi

Das war der letztjährige Hit in Frankreich.
Aber soweit kommts auf BF nicht. :wink:

Ein Servus aus München ins schöne Österreich :coucou:

Salut Cherie,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin Frankreich und Österreich Fan (besonders Kärnten).

Gruß Gina

besser spät als gar nicht,
hallo et bienvenue!
:wink:

tach auch
vom linken niederrhein

Hallo chérie Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.