Salut tout le monde

Hallo, seit gestern bin ich in diesem Forum angemeldet. Das Forum (ich gestehe, ich lese schon länger still mit) gefällt mir wegen der vielen kompetenten Mitglieder und deren oft interessanten, hilfreichen und auch erklärenden Informationen. Auch gefällt mir der Umgangston hier sehr gut und die Vielfalt der Themen.

Ich selber (männlich und schon etwas älter -:wink: habe mehr als 30jährige Frankreicherfahrung als Urlauber und seit fast 6 Jahren leben meine Frau und ich im Süden des Landes, im schönen Corbières (und wir haben bisher keine Minute bereut).

Ich hoffe hier im Forum auf das Kennenlernen vieler netter, gleichgesinnter Menschen, guter Informationen und bin gerne bereit meine Frankreich-Erfahrungen hier einzubringen, wenn es gewünscht wird.

Hallo et bienvenue bei uns, :wink:
Corbiéres,sehr schön! Ich hoffe du lässt uns auch ein bischen an deiner gegend teilhaben.
( klasse,ich bin auch schon über 40ig :mrgreen: )

:wink:

Hallo cers 11 !
Herzlich willkommen hier !
:coucou: :coucou: :coucou:

Für deine nette Vorstellung und die satten Komplimente gibts als Einstand doch glatt mal einen " Drücker" von mir :knuddel:
:wink:

Salut Cers11,

jetzt hätte ich beinahe gesagt, ‹ Grüße aus dem Südosten in den Südwesten der französischen Mittelmeerküste ›, aber soweit bin ich noch nicht, da ich noch ‹ Verträge › im Westen Deutschlands habe. Aber gedanklich bin ich schon lange dort, begonnen hat das schon 1962. Aber wenn Du schon länger bei uns ließt, kennst Du mein ‹ Leiden › ja schon. Herzlich willkommen, Du darfst gerne viele interessante Beiträge als Einstand mitbringen :slight_smile: .

« Mistral » grüßt « Cers ». :wink:

Hallo und herzlich willkommen Cers11 :dance:

Wie schön ein Sudist!! Herzlich willkommen! :coucou:

Salut ihr beiden :coucou:

Aber unbedingt :smiley: und am liebsten mit ein paar Bildern ausgeschmückt.

Bienvenue Cers11,

kann mich Mike nur anschließen Bilder :wouaw:

Aber danke für eure Vorstellung und viel Spaß bei uns.

Vielen dank für Euren freundlichen Empfang. À bientôt!

die flüche, die mir gerade auf der zunge lagen, lasse ich weg. du, ihr lebt da, wo meine weine herkommen. bah, pfui teufel noch eins.
schreib bloss über deine gegend, mach uns süchtiger. vielleicht auch ein paar bilder oder so…

aber im herbst sind wir eh dort. wart mal ab!

ach ja, schön das du dabei bist.
santé!

willkommen bei uns ! :coucou: :youhou: