Salut Mesdames et Messieurs

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

Das Forum habe ich durch Googeln gefunden, da ich schon lange das Bedürfnis habe, mich über mein Lieblingsland auszutauschen.

Als gebürtige Freiburgerin war ich mit meiner Familie bereits als Kind viel in Frankreich unterwegs und habe so das ganze Land von Norden bis Süden bereist. Zu meinen
schönsten Kindheitserlebnissen zählen dabei die Urlaube in einem kleinen Dorf in der Provence - vor allem die Gerüche des nahen Pinienwaldes sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.
Obwohl ich inzwischen in Potsdam wohne, reise ich dennoch regelmäßig nach Frankreich. Dazu gesellt sich meine Liebe für französische Literatur und das Kino - wie auch für die Küche. :slight_smile:

Ich hoffe, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann und dabei neue Inspirationen finde. :fr:

LG

Enigma

:youhou: herzlich Willkommen

bonjour et bienvenue
tach auch und so…

ich denke, du wirst hier finden, was du suchst.
viel spass hier.

Willkommen und viel Spaß hier. ich bin sicher, du findest hier alles, was du suchst… :wink:

Hallo,
Ich heisse Audrey, ich bin 19.
Ich bin auf diesem Forum neu. Ich liebe Deutschland, die deutsche Sprache … Ich war schon zweimal in Deutschland und ich offe dort zurückfahren. Ich träume davon, dort zu leben und warum nicht dort arbeiten! Ich bin nicht zweisprachig (Sie vielleicht bemerkt haben ^^) aber ich träume zu sprechen fließend Deutsch. Ich betrachte Deutschland als mein Land! So…Wenn jemand in dieses Land verliebt oder diese Sprache… :smiley:

hallo et bienvenue,enigma :wink:
…und auch bienvenue kartoffel.

Heiße euch beide auch herzlich willkommen :youhou:

salut Enigma und Audrey :coucou:

bienvenue enigmaquatrevingt, ich denke auch das Du hier als „Beutepreussin“ nach Deiner Façon glücklich werden kannst :youhou:

Und auch binevenue Kartoffel, so schlecht ist Dein deutsch doch gar nicht. Viel Spaß auch Dir hier. :coucou:

:coucou: Hallo!

Hallo enigma80, hallo Kartoffel,

danke für Eure Vorstellung. Ich wünsche Euch viel Spaß hier und viele interessante Beiträge von Euch.
@ Kartoffel / Audrey: In welcher Region wohnst Du in Frankreich und welche Region in Deutschland kennst Du?

Herzlichen Willkommen bei uns ! :jump: :fire: :youhou:

Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung! :merci:

Ein herzliches Willkommen auch noch von mir. An die Provence habe ich zwar keine Kindheitserinnerungen, viele schöne Erinnerungen aber trotzdem, es ist ja einfach auch eine sehr schöne Gegend.