Salut d'Afrique/Grüss aus Afrika

Hallo die Leute, :smiley:
Ich heisse S. (ich kann leider nicht meinen Name schreiben, weil er nicht so üblig ist), ich bin afrikanerin und ich lebe in Westafrika, besonders in Burkina Faso. Meine Muttersprache ist französisch. Ich bin 16 Jahre alt und ich gehe in einer französischen Schule, ich habe zwei Jahren in Frankreich gelebt, als ich Kind war. Ich schwärme mich leidenschaftlich an die deutsche Sprache und an Deutschland, ich studiere diese Sprache seit der 9. Klasse, so kann ich noch nicht deutsch sehr gut sprechen . Aber ich hoffe, mein deutsch hier zu verbessern und meine Gedanken mit euch auszutauschen. :smiley: Letztes Jahr war ich schonmal einen Monat lang in Deutschland, in Hamburg. Ich mag sehr diese Stadt, und ich würde gern Köln und Frankfurt oder Berlin besuchen. Leipzig interessiert mich auch.
Tschüss

Bonjour à tous, :smiley:
Je m’appelle S. (je peux malheureusement pas dire mon prénom, il n’est pas du tout courant), je suis africaine et je vis en Afrique de l’Ouest, plus précisément au Burkina Faso. Ma langue maternelle est le français. J’ai 16 ans et suis lycéenne dans un établissement français, j’ai vécu deux ans en France durant mon enfance. Je suis passionnée d’allemand et d’Allemagne, j’en fais d’ailleurs depuis la classe de 4ème, donc je ne sais pas encore très bien le parler. Mais j’espère pouvoir m’améliorer ici et échanger mes connaissances avec vous. :smiley: J’ai déjà été en Allemagne une fois l’année passée, à Hambourg pour une durée d’un mois. J’aime beaucoup cette ville, et j’espère bien pouvoir visiter Cologne, Francfort ou Berlin un jour. Leipzig m’intéresse aussi.
A bientôt

PS: Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :sante:
:alld: :fr:

Hallo et Bienvenue !! :smiley: :smiley: :smiley: :coucou:

Willkommen bei BF, S. :wink:

( Warum kannst du deinen Namen nicht schreiben ? Es ist doch egal, ob er üblich ist oder nicht.)

Willkommen hier bei uns S.,

das erweitert natürlich unser Forengebiet enorm mit Dir aus Burkina-Faso :coucou:

Willkommen! :slight_smile:
Hamburg ist eine gute Wahl für die erste Etappe deiner Deutschlandtour.

Herzlich Willkommen :coucou:

Herzlich willkommen an Dich, Afroallemande, junge und begeisterte Botschafterin der deutschen Sprache im französischsprachigen Burkina Faso!!! Ein Vergnügen, Dich hier auf Deutsch zu lesen :wink: :wink:

Herzlich willkommen hier bei uns! :coucou:

Danke an alle ! :smiley: Eure lieben Nachrichten freuen mich sehr. :smiley:
PS: Mein Vorname ist Shawsen

Ist doch ein schöner Name. :slight_smile: :top:

:chut:

Unterschätze die Franzosen nicht. Die meisten haben höchstens Probleme damit, beim Schreiben der Konsonantenkomposition « lfg » nicht das « f » oder das « g » zu vergessen (Wolgang / Wolfang). Und viele sind Fan von Wolfgang Amadeus « Mohsa ». :mrgreen:

:chut:

Bonjour Shawsen,

zuerst natürlich « Willkommen ». Deine Vorstellung ist perfekt und wir haben Dich sehr gut verstanden. Durch Dich wird unser Forum natürlich sehr viel größer :smiley: .