Salut aus Köln

Ein sonniges Hallo an alle.

Ich bin neu hier und wollte mich nicht reinschleichen ohne mich vorzustellen. Also, da bin ich, ein Frankreichfan aus Köln, Baujahr 1968, die sich gerne und oft in Frankreich rumtreibt. Die Französischkenntnisse reichen einigermaßen zum Reden, aber das Schreiben versuche ich besser erst gar nicht.

Meist zieht es uns in den Süden, also Richtung Provence, Hèrault, Languedoc etc, aber auch Bretagne, Normandie, Dordogne, Aquitaine, Pyrenäen und sogar Guadeloupe und Martinique haben wir schon erkundet. In 3 Wochen gehts endlich mal wieder in den Süden… Diesmal wieder Richtung Hèrault, mit Zelt und Auto einfach treiben lassen und uns nebenbei unserem Hobby Geocaching widmen.

Jetzt stöber ich mich erstmal durch die vielen interessanten Beiträge hier.

Liebe Grüße aus Köln
Semira aka. Petra

PS. Falls sich im Großraum Köln noch mehr francophile finden, freu ich mich über Kontaktaufnahme :slight_smile:

Hallo Semira aus Köln :coucou: Schön dass hier noch jemand aus NRW ist und vor allem, jemand, der die „Südfraktion“ verstärkt. :wink: Viel Spaß hier!

:coucou: Petra
Soit la bienvenue parmi les accros à la France
Aber was zum Teufel is Geocaching ? Etwa ein neumodisches Wort für Versteckspiel?

Mitnichten wie mir scheint liebe Souris, denn wenn man das Intro liest so entdeckt man die Ganzfrankreichfreundin :mrgreen:

Sowas wie Schnitzeljagd mit GPS. Lies mal bei wikipedia unter „geocaching“ nach, da ists gut erklärt.

Stimmt, bin Ganzfrankreichfreundin, aber schon mit deutlichem Schwerpunkt Richtung Midi und Süden allgemein :slight_smile:

Ahhh, Du hast mich erwischt… Ich dachte es merkt niemand. :laughing:

Du hast ja schon wieder ein neues Avatar, Cristobal. Machst Du die eigentlich immer selber?

tach nach kölle!!
aus krefeld. aber ich liebäugle mehr mit dem nordwesten.

Alaaf Petra :youhou: oder lieber Bonjour Semira (?)!

Ja es gibt noch mehr Francophile in Köln, sehr viele sogar! Möchtest Du am 6.9.09 an unserem Boulesturnier auf dem Rathenauplatz teilnehmen?

Leider habe ich nur noch selten Zeit, mich hier auf BF oder AOX (kennst Du das Zwilligsforum schon?) herumzutreiben. Aber ich hoffe auf bessere Zeiten. Irgendwann werde ich auch meine Urlaubsbilder von meinem diesjährigen Frankreichaufenthalt einstellen. Versprochen! Allerdings nicht in den nächsten Tagen, denn Morgen…
…bekomme ich lieben Besuch - ihr ratet nicht wer nach Köln kommt :smiley:

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns, Semira. Es gibt viel zu entdecken!

Hihi, nette Idee, aaaaaber da lasse ich mir noch die Südfranzösische Sonne auf den Kopf scheinen. Sind erst so etwa am 17.09. wieder im Lande.

Urlaubsbilder klingt gut. Hab ich auch eine ordentliche Ladung von auf Lager, falls es dafür hier Interessenten gibt …Nur ein paar Tonnen halt… :astonished:

Fröhliche Grüße aus Niehl

Bonsoir Semira…

Tach auch und willkommen auch von meiner Seite…

Egal ob Norden - Süden-oste oder Westen…
Vive la France das ist das Wichtigste…

Viel Spass bein Lesen und schreiben hier drin
und à bientôt…
Grüsse aus der Schweiz

Côtier
:coucou:

Salut Semira,

wir haben uns aber auch schon woanders gesehen :wink: , aber da ist im Moment deutlich weniger los als hier.

Aber egal.

Deshalb ein « Willkommen » hier und ich hoffe auf interssante Beiträge und Fotos.

Und da Du ja leicht südlich orientiert bist, sind Deine Beiträge für mich noch interessanter, allerdings müsste ich dann doch ein Stück gen Westen reisen.

Danke für das liebe Willkommen. Hab irgendwie den Eindruck, dass ich mich hier ziemlich wohlfühlen werde.

Stimmt, Napolepon, wir haben uns auch schon woanders gelesen, aber da gibts derzeit kaum was zu lesen…

Und Côtier ist nix hinzuzufügen >Vive la France< :slight_smile:

Sonnige Grüße
Semira aka Petra

Hallo Semira,

Du bist wirklich zu beneiden, Du hast den Urlaub noch vor Dir! Vor Ort zu sein ist natürlich viel besser, als nur die Gebräuche zu imitieren! :sunglasses:

Es gibt in Köln immer interessante Aktivitäten mit französischem Bezug:
Cineclub (OmU);
Vorträge,
Fahrten nach Lille (Partnerstadt von Köln) und Besuche von dort,
Koch- und Literaturzirkel etc, etc.

Also, wenn Euch das Fernweh überkommt und Du -trotz der Drogen Bonjour Frankreich und AOX- französisches Flair vermissen solltest, dann sag mir einfach Bescheid! Vielleicht kann ich Dir einen guten Tipp geben :smiley:

Beste Grüße aus Sülz!

wie hat mal ein kölner sänger und schauspieler gesagt:
der kölner sei eigentlich der franzose vom rhein. er lebe in seinem viertel (quartier), sitzt in seiner eckkneipe oder im strassencafe (weil, das sei sein wohnzimmer) und zum « urlaub machen » fahre er immer nach westen. :wink:

:astonished: und wahrscheinlich bist du die Vorsitzende vom Frankreichfanclub Kölle wa :laughing: Da wundert mi nix mehr, dass du immer noch in Verzug mit deinem Fotobericht bist :smiling_imp:
Viel Spass am WE :wink:

:top:

Die Parallelen sind nicht zu übersehen, das stimmt :slight_smile:

ein bischen spät ,aber auch von mir
bienvenue und willkommen im forum
:wink:

Keine Bange edwin, s gibt noch mehr Nachzügler :smiley:

:coucou: Hallo also nach Kölle, in dieses Frankreich Deutschlands :wink:

Mit noch mehr Verspätung auch von mir viele Grüße nach Köln. Ist ja nicht so weit weg von Aachen…
:coucou:

Aus Köln ? Samstag, war ich in Köln :wink: Es war ein Sauwetter :laughing:

Willkommen !

Gibt es in Köln ein anderes Wetter als ein Sauwetter? :mrgreen: