Salut à toutes et à tous !

Zufällig habe ich diese Website gefunden. Alles, was mit Frankreich zu tun hat, interessiert mich. Wir sehen regelmässig einiges in den verschiedenen TV-Programmen, fahren öfters hin, da wir nur 3o km von Strasbourg entfernt wohnen.

Ich kann vielleicht nicht ganz so regelmässig hier reinsehen, aber ab und zu wird es schon sein und ich bin schon gespannt auf alle Themen.

A bientôt
Rinquinquin

Wau,wau, wedel, wedel, willkommen in diesem Forum, Rintintin.

Hallo Woolito, Dein Gesicht kommt mir aber sehr bekannt vor :smiley: .
Danke für den netten Empfang.

Rinquinquin

bonjour…

und daran erinnert mich dein nickname

willkommen hier im forum

Rintinquin, du musst wissen, al ist hier unser Spezialist für Getränke über 20%. :laughing:

leider hat der abgebildete trunk, der hervorragend zu vanilleeis passt, nur 15%. :sunglasses:

Wasndasfürntrunk? :open_mouth:

Willkommen Rinqunquin. :coucou:

Herzlich Willkommen hier Rinquinquin,da haben dich ja gleich die zwei richtigen Nasen vom Forum hier zuerst begrüßt :smiley:.

distilleries-provence.com/fi … produit=11

Hallo Rinquinquin ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß hier.

Willkommen! Auch wenn du nicht regelmäßig hier sein kannst, halten wir dir natürlich immer gerne einen vorgewärmten Platz in unserem Forumswohnzimmer frei. :wink:

Bienvenue Rinquinquin liest sich ja fast wie 555 :dance:

Merci. :slight_smile: Hört sich ziemlich lecker an…

Willkommen Rinquinquin :coucou:

Auweia!!! :mrgreen:

Wieso denke ich jetzt plötzlich an Eierlikör. :smiling_imp:

Salut Rinquinquin,

schön, dass Du uns gefunden hast. Durch Deine Nähe zum « gelobten Land » kannst Du uns doch auch mal das Neuste von der anderen Seite des Rheins erzählen.

Viel Spaß hier :smiley:.

:question: Keine Ahnung.

Rinquinquin, hast du denn deinen Nick von diesem Getränk abgeleitet bzw. übernommen?

Ganz genau, Souris, den Namen habe ich mir von diesem Getränk geliehen. Denn erstens ist es geschmacklich einfach toll und zweitens finde ich das Wort so witzig. Aber mit Eierlikör hat hat dieser Apéritif nicht das allergeringste gemein.

Und ich freue mich richtig über die nette Begrüssung hier. Mal sehen, was ich demnächst Neues von der anderen Rheinseite erzählen kann.

Och ich wüßte was. Zeig uns mal Bilder vom Weihnachtsmarkt in Strasbourg. :wink: Denn eigentlich wollten wir da dieses Jahr mal hin.