Rollerfahrer erschießt Soldaten

Polizei stellt Verdächtigten in Toulouse:
Bei den Ermittlungen zu den Todesschüssen in Südfrankreich scheint es einen ersten Fahndungserfolg zu geben. Eine Spezialeinheit der Polizei stellte nach Agenturberichten einen Verdächtigen in seinem Haus. Der 24-Jährige hat sich verschanzt und erklärt, er stehe dem Terrornetzwerk al-Qaida nahe…
spiegel.de/panorama/0,1518,822666,00.html

ich bin sehr erleichtert,das er gestellt worden ist.
er hat ist noch nicht ergeben…wie auch immer :unamused:

Ist er es denn wirklich? Ich muss gleich mal BFM anschalten. Heute Morgen war er noch verschanzt, aber der Bürgermeister und der Innenminister schon vor Ort. :unamused:

es ist noch unklar,aber er heute morgen durch seine tür geschossen und zwei polizisten verletzt…
sein bruder wurde auch verhaftet,aber da auch,ohne nähere informationen.
abwarten…

Ja, das sind die Infos, die es hier auch gab…

Der Attentäter ist tot.
http://www.badische-zeitung.de/innenminister-gu-ant-der-moerder-von-toulouse-ist-tot

Der Attentäter sprang wild um sich schieBend aus dem Fenster seines Badezimmers. Während des Fallens wurde er von Scharfschützen erschossen. Als er auf dem Boden aufschlug, war er schon tot.

Eine spektakuläre, grausige Zeit-nun vorbei.Ich bin erstaunt und erleichtert,wie man mit doch recht wenigen Indizien den Täter so schnell Dingfest machen konnte. :merci:

und es war garantiert wieder nur ein einzeltäter…

Tot? :unamused:
Ich hätte lieber gehabt, dass endlich mal ein Terrorist vor Gericht gestellt und verurteilt wird. Aber nein, man muss ihn erschießen und ihm damit jede Strafe ersparen und hat ihn zusaätzlich auch noch als Märtyerer sterben lassen.

Die noch regierende UMP teilt deine Meinung nicht. „Justice a été faite… et bien faite !“ laut Lionnel Luca, UMP-Abgeordneter… :unamused:

Ich erinnere mich noch damals an die RAF .Brigitte Mohnhaupt wurde nach 9 fachen Mord ect…zu 5 mal lebenslanger Haft plus 15 Jahren verurteilt.Und das Ende vom Lied war ihre Freilassung nach 24 Jahren Haft…
Wenn schon eine Verurteilung bei solchen Straftaten, dann sollten sie auch die Zeit absitzen…

dazu sag ich jetzt mal nix…

Ja, ich verstehe Dich. Der Massenmörder hat doch auch Niemanden gefragt, bevor es ihn erschoss. Hier war die Beweislage doch eindeutig, selbst die Videos seiner Taten hat man gefunden, welches Recht auf Leben soll so ein Mensch denn dann noch haben. Eine Alternative wäre noch die Übergabe an die Bevölkerung gewesen… Aber so etwas ist aus guten Grund natürlich absolut nicht denkbar.

er ist tot und kann niemanden mehr umbringen.
wir sollten nicht in irgendwelche diskussionen abschweifen,die nichts mit dem direkten thema zutun haben.
ich denke jede art von extremismuss bringt solche killer hervor,nur BEVOR diese menschen solche wege gehen passiert immer etwas ANDERES.
und da kann jeder von uns ansetzen,nur die meisten machen die augen zu… :confused:

Es gibt einen Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Was sich selbst schon mancher Laie in den letzten Tagen gefragt hat, wird jetzt mehr und mehr zur Gewissheit. Sowohl im Vorfeld als auch während der versuchten Ergreifung von M. Merah haben französische Sicherheitsdienste als auch die Spezialtruppe RAID und andere Beteiligte höchst dilettantisch gehandelt.

spiegel.de/politik/ausland/0 … 24,00.html

Tja, und nun noch der « Sensations-Tourismus » zu dem Wohnhaus in dem sich der Zugriff ereignet hat. Haben denn die Leute nichts besseres zu tun?

heute in der presse:

Zahlreiche Islamisten in Frankreich festgenommen

Paris (dpa) - Der Attentäter von Toulouse ist tot, aber der Anti-Terror-Kampf hat in Frankreich erst begonnen. Ermittler stürmten am Freitag die Wohnungen radikaler Islamisten. Etliche Personen wurden festgenommen.

Bei mehreren Razzien nahmen Anti-Terror-Einheiten am frühen Freitagmorgen 19 Verdächtige fest und beschlagnahmten Waffen. Bei den Durchsuchungen seien unter anderem Sturmgewehre der Marke Kalaschnikow entdeckt worden, sagte Präsident Nicolas Sarkozy dem Radiosender Europe 1. In direkter Verbindung mit der Mordserie des Toulouse-Attentäters Mohamed Merah stehe der Einsatz aber nicht.

Merah hatte an drei Tagen im März sieben Menschen erschossen. Bevor er am Donnerstag vergangener Woche bei der Stürmung seiner Wohnung getötet wurde, hatte er sich selbst als Mudschaheddin (Gotteskrieger) bezeichnet und erklärt, dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahezustehen.

Für mögliche Verbindungen Merahs zu einer islamistischen Gruppe namens Forsane Alizza gibt es bislang keine Beweise. Ihr Anführer Mohammed Achamlane gehörte am Freitag zu den Festgenommenen. Die Organisation war erst vor wenigen Wochen verboten worden. Innenminister Claude Guéant hatte ihr vorgeworfen, die Mitglieder im bewaffneten Kampf auszubilden.

Die Razzien am Freitagmorgen fanden nach Angaben der Ermittler in Toulouse, aber auch im Großraum von Paris, Nantes und Marseille statt. Verantwortlich für den Einsatz waren der Inlandsgeheimdienst (DCRI) und Anti-Terror-Ermittler der Pariser Polizei. Sie wurden an manchen Orten von Spezialkräften der Eliteeinheit RAID unterstützt. «Es wird an anderen Orten weitere Einsätze geben», kündigte Sarkozy an. In Frankreich lebe man nicht mit Kalaschnikows im Haus.