Riesenwelle an der Côte d'Azur

:astonished: Ich habe eben mit einem Ohr was in den Nachrichten gehört und mal gegoogelt.

klick

Weiß einer von euch Näheres? Warum gab es da so eine Riesenwelle.

Die haben seit Wochen mit Stürmen und Überschwemmungen zu kämpfen, neulich musste die Küstenstraße zwischen Nizza und Antibes gesperrt werden. Auf der Seite der Zeitung Nice Matin gibt es alle Infos zu den Riesenwellen und auch Fotos:
www.nicematin.com

Ein bisschen runterscrollen, da kommen mehrere Artikel.

Danke für dier Infos,

ich hatte heute noch keine Zeit, die französischen Nachrichten zu sehen und wusste somit von Nichts. Die Welle hat den Küstenabschnitt zwischen NIzza und Cannes heimgesucht. Mit dem Meer ist nicht zu spaßen.
Tragisch natürlich wenn Menschen dadurch verletzt oder sogar getötet werden.

das was aussergewöhnlich ist ,war die windrichtung.süd-west.ansosten zu dieser jahreszeit normal.ich habe vor jahren auch schon schwere stürme da erlebt.
es liegt auch an der unvorsichtigkeit der menschen.es ist sturm angesagt also gehe ich ans meer,an den strand auf die deiche… :unamused: :unamused:
ich sage nur selber schuld :imp: wenn man die natur nicht respektiert und leichtsinnig ist,dann bekommt man eben eins aufs maul…

Ja, schon klar, dass es im Winter Stürme gibt und dass die Leute einfach nicht schlau werden, sieht man ja auf den Bildern :unamused: . Aber ich hörte was von Riesenwelle und dachte sofort an Weihnachten vor 5 Jahren als der Tsunami so viele Opfer gefordert hatte…

Hat zwar nichts mit dieser Welle zu tun, aber nur mal als Info für Mittelmeerurlauber:

An den meisten Küstenabschnitten des Mittelmeeres sind Tsunamis möglich. Genauso allerdings auch in Nordafrika, Italien oder Griechenland, und auch die gesamte portugiesische Küste.

Grund ist der gleiche, wie auch in anderen Gegenden:
Erdbeben, bzw. Seebeben.

Passiert nun nicht alle 3 Tag oder Jahre, aber bei Immobilienkauf ist das vielleicht doch ein interessanter Aspekt, wie hoch diese über dem Meeresspiegel liegt.

Demjenigen, der sich ein Haus direkt am Meer leisten kann, kann dieses Risiko egal sein. Dann baut er sich eben für 3 Millionen eine neue Hütte.

Sie haben so viel Geld zu waschen, dass sie nun auch noch das Mittelmeerwasser dazu brauchen. :unamused:

Salut,
wegen der im Mai 2010 aktuellen Unwetter an der Côte d’Azur stelle ich eine sehr starke Nachfrage nach dieser Seite fest. Allerdings sind hier keine Infos zu finden, deshalb bitte diesen Link benutzen:

bonjour-frankreich.com/forum … 59-30.html