Renaud

Es gibt zwar Threads über Lieder von ihm aber noch keinen über ihn selber, dabei gehört er doch, obwohl lange im Hintergrund, ebenso zur französischen Musikszene wie andere. de.wikipedia.org/wiki/Renaud_S%C3%A9chan

10 Jahre nach seinem letzten Album ist er wieder zurück. Hier jönnt ihr seine gerade erschienene Single (mit Text) hören:
lepoint.fr/musique/renaud-re … 784_38.php

Und soweit ich in den letzten Tagen mitbekommen habe, wird er auch wieder für Charlie Hebdo schreiben.

Er ist also « Toujours debout », sehr zur Freude seiner Fans. :top:

P.S. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen: Das Album erscheint am 8. April

Bizarre!!! Kein Rubrik über Renaud… Zwar gehören einige seiner Lieder wie « Mon HLM », « Morganne de Toi », « Laisse béton » zur Erbschaft des französischen Chanson.
Nicht sicher, die sind die richtigen Songtitel, Entschuldigung. Das betrifft meine Erinnerung und keine Recherche oder Nachprüfung im Internet… Jedenfalls werden meine Fehler mindestens ein Grund unter anderem sein, um diese Rubrik mit anderen Beiträge zu verlängern, up to you :wink:

Und Manhattan-Kaboul, dieses schöne Duo mit der schönen und talentierten belgischen rothaarigen Sängerin und auch Liedermacherin Axelle Red

Jedoch sind auch seine neueren Lieder wie « Docteur Renaud Mister Renard », « Les Bobos » (In « Bobos » kann ich mich auch ein wenig erkennen :laughing: :laughing:) …Renaud besitzt Immer den gescheiten und poetischen Stil, unsere Gesellschaft zu beschreiben. Alle seiner Lieder sollten in Fremdpsrachen (selbstverständlich auf Deutsch) übersetzt werden… Weil die Texte untrennbar von der Musik und der Stimme des Liedermachers sind
In diesem ganzen Lied « Toujours Debout » schätze ich auch Renauds Galgenhumor.

Och also ich werde dich nicht verbessern, weil ich die Songtitel von Renaud gar nicht kenne. :wink: Mein Mann hört ihn viel, daher kenne ich einige Lieder, aber nicht die Titel. Naja, gut einige wenige wie « Morgane de toi » oder « Mistral gagnant »… Aber seine Stimme ist ja auch so unverwechselbar… :slight_smile:

Heute ist also sein neues Album erschienen. renaud-lesite.fr/

Und kennt ihr das Video zu « Toujours debout » clipfish.de/musikvideos/vide … rs-debout/

Mittlerweile gibt es aber noch einen neuen Clip « J’ai embrassé un flic » heißt er aber ich finde keinen Link für uns hier in D…

Hier leider nur Audio ( mit frz.Untertiteln).
Ich freue mich ganz herzlich , daß Renaud mit schönen Liedern zu uns zurückkommt , und daß er all seine Probleme ( Alkohol , Depression) überwunden hat.

ein wunderschöne Lied

youtube.com/watch?v=4rJViX8 … tml5=False

Elsa…

j’adore Renaud !!! :heart: :heart: :heart:

Renaud mit seinen korsischen Kumpeln " I muvrini" in Brüssel am 25 / 03 / 2016 nach den Terroranschlägen. Sehr rührend ( find ich.)

Super MIchelmau !! :heart: