Gute Nachricht, Freunde! Ich glaubte, er war wohl von der Musikszene verschwunden. Seit gut zwei Jahren , nach Ingrids Bétancourts Befreieung , wofür er mutig und unermüdlich gekämpft hatte, hörte man nichts mehr von ihm.Und was hör ich heut nachmittag?..Renaud in einem Lied im reinsten irischen Stil. Das Lied heißt „Vagabonds“. Der Single ist schon erhältlich, das Album, erst am 23. November.
Habe ewig schon nichts mehr von Renaud gehört! Die Haare sind nicht mehr das, was sie mal waren (wer kennt das nicht?), aber singen kann er also immer noch. Inzwischen dürfte das Album ja wohl auf dem Markt sein. Weiß jemand mehr? Vertrieb in D?
Angehörige und Fans machen sich Sorgen um Renaud, der Ende letzten Jahres beschloss, seine Karriere zu beenden. Nach der Scheidung seiner Frau im September sei es stark bergab gegangen, berichtet France Soir. Sein Bruder befürchtet, dass er sich zu Tode trinkt. Auch Weggefährten richten einen öffentlichen Brief an ihn, Hugues Aufray bot ihm eine Rückkehr auf die Bühne an, aber Renaud sei zur Zeit gar nicht in der Lage, auf einer Bühen zu stehen. Schon mehrfach hatte er mit der Alkoholsucht zu kämpfen und überwand diese zuletzt 2005. Artikel von France Soir
Renaud hatte eimal in einem Interview erklärt, daß er keine Inspiration mehr hat und stundenlang vor einem leeren Blatt sitzenbleiben kann, ohne den geringsten Anfang eines Gedanken zu finden.
Ich kann verstehen, daß man in solchen Umständen ein Selbsthaßgefühl entwickeln kann und daß der Griff zur Flasche eine Art aufgeschobener Selbstmord ist.
Ich hoffe und wünsche, daß er sich so schnell wie möglich aus diesem Teufelskreis des Alkohols retten kann, er,der uns mit so schönen Liedern beschenkt hat.