Renan Luce

Renan Luce wurde hier noch nicht genannt, oder?
Großartiger Sänger!
Mein wohl liebstes Lied von ihm ist „Nantes“

Auch gut sind " Les voisines" oder „La lettre“:
youtube.com/watch?v=Z-L4jPVo … ure=relmfu
youtube.com/watch?v=x1R3W5UC … re=related

:music:

Das gefällt mir auch, die Stimme ist sehr angenehm,nur der Schnee im Video ist nicht mehr mein Ding :cry:

Mag ich auch gerne. Mich ärgert, dass in Frankreich so tolle Musik geschätzt wird und in die Charts und Medien kommt, während bei uns so (zensiert) wie Revolverheld oder Berliner Gangster-Rap eine breite Masse begeistern, gute Bands aber zeitlebens in Mini-Clubs spielen und nur bei Indie-Lables unterkommen.

Renan Luce ist übrigens mit der Tochter von Renaud Sechan verheiratet. :wink:

Damals nervte mich sein Lied « Les voisines » sehr, aber sein Lied « Repenti » ist wirklich gut:
youtube.com/watch?v=hzNnmgzKBJk

Das Video ist goldig, find ich leider nicht… (dort war ein berühmter Franzose zu sehen, fällt mir leider nicht mehr, wer)

Philippe Torreton :wink:

j’aimes aussi bien « les voisines » :smiley: :open_mouth:
que ses autres chansons
:wink:

Was ich toll finde, ist dass er Geschichten erzählt. Jedes Lied hat eine andere, in sich geschlossene Geschichte. Das gibt es in Deutschland noch (oder wieder) recht selten, oder hauptsächlich im Hip-Hop. Da hat dieses Geschichtenerzählen ja aber eine andere Tradition. Ich möchte auch in deutschen Songs mal mehr Geschichten hören, die sind bisher eher von Themen dominiert, nicht von Handlung.

Über Renan Luce habe ich gestern gelesen, dass er sich für Kinder mit Dys, also Legasthenie usw. engagiert. Ich finde Artikel aber nicht mehr.