Da ich kein Frankreich-Kenner bin, neine Fragen.
Wo lohnt sich ein Stop?
Wo gibt es -umwerfende- Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke?
Wo gibt es gute Campingplätze auf dieser Strecke?
…
Püh, das sind ja viele Fragen… Erst mal willkommen, ich denke du wirst sicher die eine oder andere Antwort bekommen.
Ob da was umwerfendes für dich bei ist, kannst wohl nur du entscheiden, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Bei Roscoff fallen mir spontan die Zwiebeln ein, bei Angers die Kathedrale, bei Tours die Schlacht, bei Beaune das bunte Dach des Hotel de Dieu (?).
Bist du sicher, dass du nur 2 bis 3 Tage bleiben willst? g
Das weiß ich nicht, aber guck doch mal bei google in der Bildersuche und entscheide dann selbst.
Und was die Highlights angeht, oft findet man die nicht in den bekannten Städten sondern außerhalb, wenn man mit offen Augen durch die Landschaft fährt.
Wenn du bei Tours, angers usw bist, da hast du hunderte schlösser zu besichtigen !
Wenn du nicht bis Blois bzw Chambord fahren willst, hast du immerhin Villandry und Azay le rideau zw Angers und Tours und Chenonceau nach Tours Richtung Vierzon.
Die Stadt Toursist auch ganz sehenswürdig. Und Dijonwär auch nur ein kleiner Umweg. Damit wärn schon mal 2 Nachmittage weg. Auf alle Fälle auch Zeit einplanen, um ein gutes Resto zum Abendessen zu finden, damit sich F so richtig rentiert. Damit wärn die Abende auch schon gelungen. Camping empfehle ich gerne auch immer den ADAC-Campingführer