Recensement 2016

Hallo.
Im Briefkasten war eine Benachrichtigung der mairie, dass im Januar/Februar jemand nachhause kommt, um die ID-Nr für die Internetbefragung, bzw. Fragebögen dazulassen.
« Participer au recensement est un acte civique mais aussi une obligation légale en vertu de la loi du 7 juin 1951 modifiée - outes vos réponses sont confidentielles. Elles sont transmises à l’Insee et ne peuvent faire l’objet d’aucun contrôle administratif ou fiscal. »

Absolut anonym, geht nur an die Insee , keine Weitergabe der Daten ans Finanzamt, oder…

Hm, im Falle der Onlineausfüllung, ist ja schon mal meine ID bekannt (und kann gespeichert werden) Da mir die Person, die ins Haus kommt, meine ID und mein Passwort für die Onlineeingabe mitteilt, sind ja schon mal « irgendwo » meine Daten hinterlegt…

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr in der Vergangenheit damit gemacht?

Das ist wie die Volkszählung in Deutschland.
Ich warte immer wenn die Zähler ins Haus kommen,online mache ich NICHTS;
:wink:

Die kommen ins Haus, um die Onlinezugangsdaten oder die Fragebögen « da » zu lassen. Steht auf der mairie-Seite, bzw. im Schreiben…

Jaja,war beim letzten mal auch so,
eine charmante junge Frau hat mit mir den Fragebogen ausgefüllt und gleich wieder mitgenommen.
:smiley: :king:

:laughing: das dann soviel zum Thema Datenschutz… wenn würde ich die Fragebögen behalten und abschicken… aber doch nicht sofort ausfüllen (lassen)

Warum nicht?? Die wissen doch sowieso Adresse, Arbeitgeber usw. Was wollen die denn noch wissen?? Heutzutage wo sowieso alles gespeichert wird, würde ich mir auch nicht die Mühe machen alles selber auszufüllen. :laughing: