Ich kenne sehr viele Zubereitungsarten für Ravioles.
-Pur mit etwas Butter darüber, serviert mit einer umgedrehten Untertasse im Suppenteller, damit sie nicht in der Brühe liegen.
-Mit Sahne und Kräutern.
-Mit Cépes und Sahne.
-Dann sogar mit einer Vinaigrette als eine Art Salat.
-Als Dessert mit Schokolade von Valrhona gefüllt und Eis.
Meine Lieblingsmethode ist tatsächlich, ein Gratin daraus zu machen. Da kann ich Dir gerne mein Rezept aufschreiben.
Darf ich das noch ergänzen mit diesen Ravioles von einem kleineren Hersteller.
Die Ravioles werden häufig mit Ravioli verwechselt. Ravioles haben im Gegensatz zu Ravioli niemals Fleischfüllung. Sie sind immer vegetarisch. Außerdem werden sie in sogenannten Plaques verkauft- schokoladetafelähnlichen Platten.
In guten Geschäften kann man die Ravioles plaque-weise und frisch hergestellt kaufen, in den Supermärkten werden je 4 Plaques zusammen - durch Papier getrennt- in der Blisterverpackung , in der sie ca. 14 Tage haltbar sind, verkauft.
Früher haben die Hausfrauen die Ravioles selbst hergestellt. Eine ähnlich aufwendige Arbeit wie die Herstellung schwäbischer Maultaschen.
Wenn man Glück hat, findet man auf den Flohmärkten noch sogenannte Model. Holzprägeformen für die Ravioles, die es platt oder als kleine Wellhölzer gibt.
mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube ich muß wieder mal bei Dir vorbei kommen. Einen Tag die Ofenkartoffeln den anderen die Ravioles. Melde mich aber vorher an damit Du flüchten kannst. und wenn Du nicht flüchtest bring ich einen Wein aus dem Markgräflerland mit.
Das schreckt mich keineswegs. Nur zu.
9.10. bin ich hier. Und bitte lieber statt einer Flasche Markgräfler Wein ein Glas Weißtannenhonig aus dem Schwarzwald mitbringen.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
@ soucis: Wenn Gina das Rezept verkostet und freigegeben hat, wird es veröffentlicht.
Gina hat nun Aperdurus die Kochmütze verliehen und dies wohl aus gutem Grund.Es scheint ja allen vorzüglich geschmeckt zu haben.Da es ja « Überlebende » gibt,hätte auch ich Interesse am Rezept
Rezept kommt. Ich werde es nur noch bebildern. Das kann dauern.
Aber: Mit Euch dreien Ravioles- Gratin zu essen, das hatte wirklich Charme. Peinlich? Sabrina hat die Freude an diesem Essen aus den Augen geblitzt. Fand ich ganz toll und sie kann es vertragen.
Mein Spezial-Ciocco-cotto hat ja auch noch Platz gehabt.
Also dann, bis zum nächsten Mal zum Shopping in der Drôme
Aperdurus