Räumt Eure Konten leer !

Revolutionäre Idee oder gefährlicher Unsinn? - Aufruf zum Bankrun: Ehemaliger Fußballstar Eric Cantona will die Macht der Banken und des Systems brechen

:wink:

…ich bin dort eh schon verwaist… :smiley:

Auf jeden Fall hätten dann die französischen Produzenten von Tresoren, Matratzen, Dekorationsvasen, schusssicheren Doppelverglasungen und verschalten Fußbodenverstecken Boomtime. Und der kleine, hart seinen Lebensunterhalt verdienende Normaleinbrecher müsste nicht mehr soviel technischen Aufwand betreiben, um an die Kohle ranzukommen. Alles hat seine guten Seiten. :sunglasses:

banken? was sind, das. kenne ich nur von aussen… :sunglasses:

die idee ist gut,aber auf meinen konten ist auch nichts zu holen :frowning:
:wink:

Also jetzt mal ernsthaft: die Idee ist ein Sch… cum grano salis. Wir können im Geldverkehr nicht um Jahrhunderte zurück. Wer will das wirklich? Aber wir können es machen wie mit dem Atomstrom: Anbieter wechseln, zu einer gemeinnützigen oder einer Genossenschaftsbank übergehen. (Beispiel: GLS-Bank, Raiffeisen/Volksbank). DAS fände ich vernünftig und zielführend.

Eric Cantona bleibt halt Eric Cantona, ein sympathischer Querkopf, kultig. Einmal für einen Tag das Finanzsystem lahmlegen, das wäre eine Machtdemonstration des kleinen Mannes. Leider wird er aber mehr von der Angst regiert als von der Vorstellung wirklich etwas ändern zu können.

schön wäre auch, sein konto zu leeren, alles in ein-euro-münzen zu verlangen. und einen tag später das geld wieder zurückbringen. man wollte ja zuhause nur mal nachzählen, ob alles auch so stimmt. :laughing: :laughing: :laughing:

heute ist stichtag,im grossen wird diese aktion nicht viel wirkung haben.aber im fernsehen und den anderen medien macht sie viel lärm.
man sieht minister,trader,finanzheinis…aufgeregt über verantwotungslosigkeit,skandal,gar lächerlichkeit,palavern…
es ist klar,die grossen haie haben schiss wenn die kleinen fische streiken :mrgreen:

Zwischendurch darf man schon mal beißen… :smiley:

Ich finde Cantona so sehr sympathisch aber glaubt er ehrlich dran, dass viele Leute das wirklich tun werden? Niemand wird sich das trauen.

Trauen? Gehört da Mut dazu? Übrigens hat dieser mir unbekannte Typ sein abgehobenes Geld anscheinend beim Crédit agricole wieder eingezahlt - also genau, was ich meine; nicht bloß abheben, sondern bei einer « guten » Bank mitmachen.