Mit einstündiger Verspätung ging es in der marokkanischen Hauptstadt Rabat los. Kein Grund zur Aufregung. Auf dem Flug ging es einem Passagier dreckig und die Maschine landete notfallmäßig in Madrid. Beim Abflug war es zu spät wegen des Nachtflugverbots in Paris (Beauvais) zu landen. Also ging es nach Nantes. Inzwischen war man sieben Stunden unterwegs und die Passagiere hatten Hunger. Aber es gibt ja nix bei Ryanair ohne Löhnung. Da griffen die Passagiere zur Selbsthilfe. Bei der Selbstversorgung wurde auch nicht zwischen Essen und Zigaretten und Parfum unterschieden. Das Personal wurde einfach beiseite geräumt und auch die Polizei traute sich nicht, die aufgebrachten Passagiere zur Raison zu bringen. Schließlich sollten die 170 Fluggäste zuerst in einem Hotel in Nantes untergebracht werden, dann entschied man sich bei Ryanair, die Leute direkt mit dem Bus nach Beauvais (ca. 500 km) zu bringen. Insgesamt soll die Reise, normalerweise 2 1/2 Stunden, weit über 12 Stunden gedauert haben. Laut Ryanair sollen sich einige Passagier « wie Tiere » verhalten haben, die Passagiere sehen das anders.
Vlt sollte RyanAir mehr auf Service und Kunden achten, als aufs Geld…
Ich habe vor schon einigen Monaten eine Reportage über RyanAir auf TV5 gesehen (von der belgischen TV, glaube ich), und das war etwas schockierend… besonders die Arbeitsbedingungen… Und die Affäre mit den Flugzeugen in Spanien hat mich endgültig von dem Gedanken entfernt, mit RyanAir zu fliegen.
Warum denn Nantes? Paris hat doch noch 3 andere Flughäfen.
Ach so, zu teuer für Ryan Air (Landegebühren).
Ok, ich verstehe die Passagiere. Hätten beim Aussteigen ja auch nochmal Feuer legen können.
Aus diesem Grund meide ich diese irischen & britischen Schmarotzerairlines. Ausnahmen sind Germanwings, Gol & Air Asia, wo man wenigstens noch was zu Essen bekommt und für Pinkeln (siehe: Depardieu) nicht auch noch zur Kasse gebeten wird.
Wer diese Durchsage noch mal in englischem Englisch hören möchte, zahlt 10 Pfund oder 15 Euro.
Wegen der Verspätung ist der Ryan Air Flugzeug nachts angekommen. Und es ist verboten in Paris Orly und Paris Beauvais nachts zu landen (wegen Lärmproblemen). Ich glaube, dass de Gaulle nicht als Ausweichflugplatz gewählt werden kann. Deshalb ist der Flugzeug in Nantes gelandet…