Radargeräte für Fußgänger in Rouens Einkaufsstraßen

Diese Initiative ist einem Künstler namens Benoit Thiollent , mit Übereinstimmung der Stadtbehörden zu verdanken.Er will, daß die Passanten langsamer bummeln und sich Zeit nehmen ,um die Augen nach oben zu richten, und die schönen Holzskulpturen an den Fassaden der Fachwerkhäuser bewundern zu können.
Natürlich reagieren die meisten Fußgänger zum Glück mit Humor.

Kleines Video über das Thema :

Eine witzige Initiative ! :smiley:

Ich finde die Idee Klasse, die Welt bewegt sich heutzutage eh viel zu schnell und hektisch :wink:

Na toll!!! Sagt das mal meinen Kindern, für die « langsam » ein unverständliches Fremdwort ist. :laughing:
Also ich notiere: Rouen großzügig umfahren. g

:smiley: :smiley: also wenn jetzt der erste April wäre,würde ich an ein Scherz denken :laughing:

Das sowieso! Das ist die Straße, die zum Marktplatz führt, und derjenige, der ohne Rumschauen auf diese Straße läuft, ist selber Schuld.

Ich bin oftmals auf diese Straße gerannt - wär wahrscheinlich tausendmal geblitzt worden!
Er hätte das aber auf der anderen Seite der Straße machen sollen, da wo es einfach nur von Leuten strömt, da wär der Blitzer nach 10 Minuten schon kaputt gegangen :mrgreen: