Jepp! Du bist dran Gretchen.
ein politiker??
mit so einem blick …
Egal, wer er auch ist und in welchem Metier er tätig war, seine Wirkenszeit würd ich mal um den Beginn des letzten Jahrhundert einschätzen
Ist in Paris etwa eine Straße nach ihm benannt oder ziert gar eine Statue von ihm das Stadtbild ?
Also, ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht
Hat er was erfunden?
ja, klar gibt es tipps:
einen habe ich bei WER IST WER schon gegeben.
er hat was erfunden und hergestellt und
alle kennen das und viele machen es nach…
Hmmm. Meinst du mit „WER IST WER“ den Thread, „Stelle mich vor“? Wenn ja, hat er das Croissant erfunden? (Aber das ist ja wohl älter, als Anfang 20. Jhd.) Bleibt noch das Flugzeug
und einen strassennamen gibt es auch,
aber nicht in paris (da gibts nur paar häuser)
aber zu der strasse im umland kann man mit der metro
fahren. wenn ich die linie verrate, wird es zu leicht
also erstmal so weiterraten…
größer als ein croissant
kleiner als ein flugzeug
aber auf der ganzen welt bekannt
nein, damit meinte ich den faden:
Galerie - die Gesichter des Forums
Was auch immer er erfunden hat, braucht man das täglich? Jeder oder nur ein bestimmter Personenkreis?
Und wo in Paris steht das Standbild? g
jeder könnte es brauchen, aber ein bestimmter personenkreis braucht es immer. (gretchen inklusive)
wenn man darüber nachdenkt braucht es wirklich jeder, aber nicht immer und überall.
ich denke hier würde es jeder nehmen, wenn es was umsonst gäbe…
@souris: ein standbild gibt es nicht in paris, aber ein flaggschiff.
ist es etwas"nützliches"??? es gibt also eine produktionsstätte??
…ich finde immer die selben köpfe,nur ihn nicht
Ja, mir geht es genauso edwin.
ja, es gibt läden in aller welt und produktionsstätten gibt es seit über 100 jahren in frankreich, aber auch in spanien, italien, USA.
wenn man beginnt in china zu fertigen, könnte es allerdings ein problem geben, denn die chinesen fertigen schon, nur leider nicht legal
achso: ein teil wurde sogar in deutschland gefertigt. das besondere an dem deutschen stück: es ist wasserdicht.
so, ich bin jetzt weg - einkaufen und 3-D-kintopp mit überlänge. ich schaue gegen mitternacht nochmal rein.
wink
gretchen
Also ich bin überfragt und brauche noch etwas Hilfe
Es braucht fast jeder und einen Teil davon gibt es auch wasserdicht.
und es gibt es schon seit über hundert jahren,mit hauptproduktionsplatz paris(oder randgebiet)
es noch nicht (egal)in china hergestellt?! [size=75]gibt’s sowas noch? [/size]
ich weiss im moment auch nicht viel weiter
Der wäre im letzten November 222 Jahre alt geworden?
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Hmmm. An diese Erfindung hatte ich auch schon gedacht, aber eher 100 Jahre später gesucht. Hat man sich so wirklich zu Beginn des 19. Jahrhunderts gekleidet? Ich hätte das eher später eingeordnet. Und bisher habe ich noch kein Bild von ihm gefunden, auf dem er der gesuchten Person richtig ähnlich sieht.