Prepaid Karte

Aaaaaaaaaach, dafür haben wir doch die

wenn wir von anderen Federkleidern sprechen als den unsrigen. :wink:
Einen Gruß jedenfalls an den großen unbekannten Dritten, der sich hier noch nicht mit seinen Federn zu blicken lassen getraut: Wir beissen nicht wir und rauben auch nicht sein Federkleid, er darf getronst mal seinen Meinung an uns alle weitergeben und sei es in der

[/quote]

falls er auf das Federkleid eines 4en zurückgreifen sollte :sunglasses:

falls er auf das Federkleid eines 4en zurückgreifen sollte :sunglasses:
[/quote]

OT verwirrt bin ob der vielen fliegenden federn

ich habe mir im letzten sommer voller stolz eine prepaid karte zugelegt. einmal eine SMS geschrieben, um meine neue nummer zu verkünden,
einen anruf bekommen und als ich im herbst wieder in paris war, war die karte abgelaufen, das guthaben versenkt und die nummer verfallen.

wer lesen kann ist klar im vorteil - ich bin zu blond dazu…

Hi,
ich bin bei der Suche auf das Forum gestossen :slight_smile:
Ich habe ein 3GS aus Frankreich, Anbieter bouygues .
Man kann es nach 6 Monaten unlocken (für alle Anbieter freischalten) lassen .
Leider bin ich der französischen Sprech nicht mächtig. Kann mir jemand weiter helfen ?

Wäre Super.

cu

xp

hallo
vielleicht kannst du uns dein problem näher erklären
:wink:
mod;bitte keine direkte werbung hier im forum :wink:

Hi,

also ich würde es gerne offiziell frei schalten lassen.
Das geht so, der Provider schickt eine Nachricht an Apple und die schicken dann eien Freischaltung via iTunes.

Ich blicke aber nicht durch wie ich da vorgehen soll. :slight_smile:

Alos muss ich eine bestimmte Nummer anrufen ? Kann ich das aus Deutschland tun ? usw.

mod.werbung gelöscht(2x)

ich bin kein spezialist,aber wenn du kein bouygeskunde mehr bist,wird des kompliziert.aber warte doch,vielleicht haben andere hier noch ideen dazu
:wink:

Hi edwin,

na mal sehen. Ich wollte eigentlich keine Werbung machen sondern nur den Link zu bouyguestelecom.fr posten, damit jemand der französisch kann drauf schaun kann. :slight_smile:
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn es kein Link ist.

hallo leute. ich hab meine 5 monate in frankreich hinter mir (3 in paris, 2 in einem kaff im mittleren westen) und stehe vor der nächsten 2monatigen zeit dort. résumé soweit:

1.: telefonieren in frankreich ist scheiße. hier in d kauft man eine karte von « blau.de » und telefoniert für 7,5ct/min auf alle handys bzw surft per flatrate und USB-stick für 1 monat im netz und in frankreich !!!

2.:astonished:range ist ein arschloch. ich hatte einen austausch in paris gemacht, den ich vorzeitig abbrechen musste und es hat mich 9 Briefe (!), etliche teure anrufe aus deutschland und schlieeßlich eine « offizielle übersetzung meines mietvertrages » (50€) gekostet, um wieder raus zu kommen aus dem scheiß vertrag, den ich aus 2 gründen gemacht hatte. es hieß: « pas de problème: si vous repartez en allemagne dans 3 mois, vous nous envoyez QUELQU´UNE lettre adressé à votre nouvel séjour en allemagne pour éprouver que vous^y habitez de vrai… », UND außerdem fand ich keine vernünftige prepaids :wink:

« vernünftige prepaids » scheint es von bougytel zu geben (sorry, kann sein dass man sie anders schreibt, is schon wieder 4 monate her): 25ct / minute. ich hatte es nicht so verstanden dass man dafür einen wohnsitz dort braucht, bin aber unsicher.

3.: ein damls schon angegangenes aber immernoch ungelöstes problem: wie komm ich aufm dorf in frankreich zu internet wenns da wo ich wohne keinen festanschluss gibt und ich NIE WIEDER einen frz vertrag machen will? ich brauche setwas wie eine flatrate, die ein solches tempo hat, dass ich mein studium im oktober abschließen kann :wink:

ansonsten find ich frankreich super und die sprache ist auch wenn sie bei einigen arrogant klingt immernoch viiiiiiel schöner als deutsch. aber berlin ist besser als paris, jawoll!!!

Ich habe mir für unseren letzten Kurzurlaub in Strasbourg eine mobicarte von Orange (bei ebay.fr) gekauft- nicht zum telefonieren, denn das ist damit wirklich unverschämt teuer, sondern, um ins Internet zu gehen.
Ist eigentlich nur fürs Handy erlaubt, hat aber auch mit einem UMTS Stick im Laptop funktioniert.
Einen recharge coupon zu kaufen, war kein Problem, das Aufladen der Internet Option (nachzulesen auf der orange Seite)war schon etwas kniffliger, der Mann im Laden hat mir aber trotz meines doch sehr holprigen Französisch gut geholfen und nach 30 min (!) war das auch geschafft.
Kosten waren 5€ für ein ganzes Wochenende bzw. 3€ für die Option « Internet journee max ». Ziemlich blöd ist auch, dass das aufgeladene Guthaben innerhalb kürzester Zeit einfach verfällt, man also ganz genau planen sollte, wieviel man benötigt und dann entsprechend auflädt.
Eine bessere Möglichkeit habe ich aber bisher nicht gefunden und werde die mobicarte im nächsten Urlaub sicher wieder gebrauchen.

Jeanne

Wir sind bisher immer mit den WiFi gratuit-Angeboten gut klar gekommen. Aber wir sind auch nicht so süchtig, dass wir im Urlaub ständig ins Internet müssten. gg

@jeanne - danke für die info…wär vermutlich für 2 monate sehr teuer… aber zur not - hast du diese art der verbindung auch mal « am rand eines dorfes » probiert? war es eine so gute verbindung, dass man damit skypen könnte?
lg, mi

Nein, wir waren nur für 3 Tage in Strasbourg. Wenn Du im Internet suchst, gibt es bei orange sicher auch Übersichtskarten über die Netzausbreitung, wir hatten volle Geschwindigkeit (HSDPA oder so ähnlich). Skype war « theoretisch » möglich, aber von der Gesprächsqualität absolut nicht akzeptabel, leider Fehlanzeige.
Und ja- internetsüchtig sind wir nicht, es ist trotzdem auch im Urlaub praktisch, e-mails schreiben und empfangen zu können oder schnell mal nachzusehen, welche tram das jetzt war, die man braucht oder ob das geplante Restaurant nicht zufällig Ruhetag hat…
WIFI im Hotel war 22€/ 24 Stunden :imp:

WiFi im ETAP- Hotel (3-Bett-Zimmer €43,00/Nacht) in Macon und Dijon war kostenfrei und z.B. in Dijon auch im Zimmer möglich. In anderen Urlaubsländern stellen sich die Hotels nicht so an, in „meinem“ letzten Hotel WiFi kostenlos und sogar im Zimmer möglich :smiley: .

Ich nutze diesen Thread nochmal für meine Suche nach einer Mobilfunklösung für ein Laptop- Surfstick. In Deutschland kann ich inzwischen für €1,99 einen Tag ohne weitere Verpflichtungen in’s Netz, wenn ich das mit meiner deutschen SIM-Karte in Frankreich mache, zahle ich das Zehnfache :blush: . Das kann doch nicht richtig sein und ist der Gegensatz zu den SMS- Preisen. In D 19 Cent, von F nach D 13 Cent, also deutlich preiswerter.

Gibt es inzwischen eine andere Lösung, ich wiederhole nochmal meine Frage, ob ich als « Nicht-ständig-in-Frankreich-Wohnender » eine französische Prepaid- Karte kaufen kann, gerne auch bei Leclerc :wink: :question:

Oh, ich sehe gerade, mein 500. Beitrag hier, sicher nicht so viel wie…aber immerhin :smiley:

meinen glückwunsch zur 500!
:top:

Von mir auch Glückwunsch zur 500! Leider kann ich dir noch immer nicht helfen? Auf dem Camping auf den wir immer fuhren gibt es nun Wifi.

Warum nutzt du nicht nicht statt Skype ein ganz normales Telefon? Um zu hören und ob alles okay ist und zu sagen, dass alles okay ist, reicht das doch…
Ich habe jetzt gerade mal bei der Abrechnung aus letztem Jahr geguckt. Wir zahlen übers Handy ca. 1 Euro pro 5 Minuten, bei Orange. Das finde ich jetzt kein Vermögen, ich weiß jetzt nicht, was es aus der Telefonzelle kostet, mir war aber aufgefallen, dass die Telefonkarten nicht verfallen.

OK, sorry, da habe ich mich nicht klar genug festgelegt. Das Telefonieren ist überhaupt kein Kosten- Problem. Es geht nur um die Nutzung des Internet per Notebook. Leider fordert der Job heute schon mal ein « temporäres Eingreifen » auch im Urlaub (wenn dann noch ein Forenbesuch dabei abfällt… :wink: )

Warum lässt du dir das dann nicht von der Firma bezahlen?

Weil die das nicht interessiert. Keine Vertretung = kein Urlaub.Das Problem muß ich alleine lösen, also mit Kollegen. Und denen muß ich helfen (können). Aber „dank der Änderung des Eigentümer- Kulturkreises“ wird keine Mehrarbeit mehr anerkannt, Urlaubsgenehmigungen erst Stunden vor dem Urlaub erteilt. Ich glaube, wenn ich um die Erstattung von Telefonkosten bitten würde, erhielte ich die Antwort „Sie müssen ja nicht Urlaub machen“ > :cry:

Boah, das sind ja Zustände!