Pottasleikir

Hallo zusammen,

es freut mich, dass so ein Forum neu erstellt wurde. Ich nehme bereits an Online-Diskussionen im AOX-Forum teil, aber ich stelle mich hier trotzdem kurz vor, denn wir alle freuen uns schon darauf, auch neue Mitglieder herzlich Willkommen zu grüßen, die AOX vielleicht noch nicht besuchen konnten.

Ich bin 24 Jahre alt, wohne und arbeite derzeit in Verona, einer hübschen Stadt in Norditalien. Nach dem Abitur war ich lange unterwegs, in Frankreich und Deutschland. Ich schätze beide Länder und die Bürger beider Länder sehr. :slight_smile:

In Januar nächsten Jahres ziehe ich nochmals nach Deutschland. Ich werde nämlich an der Arbeit bei einem Erwachsenenbildungsinstitut in Sachsen mitwirken. In der Zwischenzeit studiere ich Deutsch fern, u.z. an einer französischen Universität (und so inkonsequent mag es auch aussehen, ihr müsst es mir glauben: Es ist nicht sinnlos. :blush: ).

Neben Fremdsprachen und -kulturen sind Musik und Dichtung meine Hauptinteressen.

Also bis bald im Forum,

:groove:

Bon giorno pottasleikir!

Tanti Saluti nach Verona. Ich bin sowohl hier als auch im AOX neu. Insofern steht es mir kaum zu Dich als erster zu begrüßen :wink: Aber ich tu es trotzdem :smiley: Ich bin auch ein amico d’Italia und ich denke es lebt sich gut in Verona, vor allem ist das italienische Essen ja auch molto bene. :wink:

A bientôt
Cristobal

Salut Pottasleikir :coucou:! Content de te voir avec nous sur Bonjour Frankreich ^^ !

Hallo pottasleikir! :youhou:

Kannst du das mal erläutern? Ist der Deutschunterricht in französischen Universitäten besser? Oder ist der Diplom wertvoller?

Hallo! Wilkommen!
Mich auch ich bin an AllemagneOmax!
:youhou:

:youhou: :coucou: :youhou: :youhou: :coucou:

Wir kennen uns oder ??? :wink: :wink: :wink:

Herzlichen Willkommen auf „Bonjour Frankreich“ !

bis bald :wink:

Herzlich Willkommen pottasleikir!!!

Da ich auch bei AOM „tätig“ bin, bist du für mich kein „richtiger Neuer“ aber was soll’s ?