Pont-Audemer (Eure) Haute Normandie

Pont Audemer ist ein recht schönes Städtchen mit malerischem historischem Zentrum:

Dank dem kleinen Wasserlauf gab’s im vorigen Jahrhundert Gerbereien.

Schöne alte Fachwerkhäuser :top:

Mein erster Gedanke war:Ob die Menschen, die da wohnen wohl alle trockene Keller haben?

In Frankreich gibt es so gut wie keine Keller (cave), und wenn, dann sind sie meistens in einem Zustand wie die Katakomben während der Christenverfolgung. Ich sage das mal so plastisch nach der Besichtigung von ca. 60 Wohnungen in Marseille und Umgebung zwecks Kaufs in den vergangenen 9 Monaten.
Oder umgekehrt: der Keller ist eine typisch deutsche Angelegenheit. :slight_smile:

Dann gibts die nassen Füße wohl gleich im Wohnzimmer :wink:

ein nettes örtchen. liegt auch auf unserer route, wenn wir mal wieder die mautgebühren an der pont de normandie sparen wollen.

…und ist die Austauschpartnerstadt von meiner früheren Schule! Will sagen: Da gibt es noch eine Schule, in der auch Deutsch gelernt wird. Das werden immer weniger.