Quelle :
Das wurde auch Zeit ! Mal sehen wie lange es dauern wird,bis das in den " Köpfen " der Leute ankommt.
Ich höre noch oft den Komentar: Die Müllabfuhr ist teuer,also recycle ich nicht…
Ich finde auch es wurde Zeit. Ich habe immer eine Tasche dabei, für Spontaneinkäufe eine faltbare in der Handtasche. Heute hat mir eine Kassiererin an der Kasse einen Vortrag gehalten weil mein Salatkopf ihr Laufband nass gemacht hat. Sie hat mir mindestens drei Mal gesagt ich solle doch beim nächsten Mal eine Plastiktüte nehmen. Ich habe mir ihren Sermon angehört und am Ende mitgeteilt dass ich zur Müllvermeidung keine Plastiktüten für Salat verwende. Da ich viel nähe habe ich mir schon mal überlegt, ob ich mir nicht aus alten Gardinen kleine Säcke für Obst und Gemüse nähen soll. Wenn ich nur zwei Tomaten oder Paprika kaufe dann ist das ja nicht nötig aber bei Kartoffeln oder Äpfeln ist es schon schwieriger…
Die Mullabfuhr finde ich nicht zu teuer im Vergleich mit den Konsequenzen der Umweltverschmutzung und Verschwendung. Außerdem ist die Mullabfuhr ein komplexes System, das mittelbar mit Forschung und Entwicklung, Jobangebote auch eng verbunden ist.
Ich bin keine « Messdienerin » und habe keine Lust darauf!!! Ich trinke gerne Champagner und feine Weine, mag Kleidungen, passe auf meine schlanke Linie auf, und schminke mich gerne. Kurz gesagt, ich bin wie ich bin,jedoch verurteile ich nicht die Anderen je nach dem Aussehen. Handlungen sind tausend mal wichtiger.
Seit langem befürworte ich die Wiederverwertung, und finde es bedauerlich, dass Paris und die Pariser Vorstadt das Flaschenpfandsystem nicht mehr benutzen.
Plastiktütenverbot ist eine wunderschöne Nachricht, weil diesmal es sich nicht um Neujahrsvorsätze handelt.
Ich trage immer Recyclingtüte (Yves Rocher, Sephora, usw ) bei mir, so dass ich spontan Einkaufe machen kann, ohne Plastiktüten zu benutzen… Recycling mag ich und möchte Fortschritte machen. Pappteller, Pappbecher und überflüssige Verpackung finde ich sehr hässlich.
Finde ich richtig toll! Wird Zeit, dass so ein Gesetz auch in Deutschland durchgesetzt wird. Im DM werden die kleinen Tütchen ja schon mal gar nicht mehr angeboten und in anderen Drogeriemärkten auch nicht mehr. Also zumindest nicht kostenlos, steht hier.
Ja, aber das ist doch seit längerem so, Dein Artikel ist von März 2015…